1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hei potz lustig, mein Mac wird zur Dose!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mats, 18. Dezember 2001.

1. ricoh

ricoh New Member

Meinst Du, dass es da so tolle Fehlermeldungen gibt?!?

2. deumel

deumel New Member

Just heute hatte ich folgende Fehlermeldung auf dem schönen Win 2000 PC den ich auf der Arbeit nutzen muss :
    Fehler: Sie haben ein Programm gestartet. Unerwarteter Benutzerzugriff. Das System wird angehalten.
    Dann die Buttons OK und Abbrechen. Bei Abbrechen kam sofort die gleiche Meldung wieder, bei OK passierte...nix, alles lief so wie es sollte weiter und auch die meckernde Anwendung läuft einwandfrei. Ähh????

3. apoc7

apoc7 New Member

Am betsen unter X finde ich, wenn man ein Programm startet, das nach dem hüpfen einfach wieder verschwindet, und die Fehlermeldung bringt:
    "Das Programm wurde unerwartet beendet".

Und jetzt?!?!

4. henningberg

henningberg New Member

Das passiert mir nur bei einem Classic-Programm, das eine bestimmte Systemerweiterung benötigt, die ich in Classic nicht installiert habe.

5. apoc7

apoc7 New Member

Wie kommst Du auf diese Idee?!

Passiert bei mir auch bei Cocoa-Anwendungen sowie auch bei Carbon-Programmen.
    Classic läuft bei mir so gut wie nimmer.
    (Somit habe ich weniger Probleme mit meinem Epson Drucker)

6. henningberg

henningberg New Member

Auf die Idee komme ich, weils bei mir so ist. (??)
    Es handelt sich dabei aber um ein Classic-Programm (nicht Carbon, nicht Cocoa), das erst Classic startet, dann aber selbst wieder aus dem Dock verschwindet.
    Ist also nicht die Lösung Deines Problems.
    Grüße,
    Henning

7. RaMa

RaMa New Member

nimm die wacom treiber aus der classic oder die osx treiber weg, dann kommt die meldung nimma...

ra.ma.

8. mats

mats New Member

Ja, das habe ich schon lange gemacht, war auch nicht das Problem. Ich fand einfach die Fehlermeldung lustig.
    Hatte sie übrigens erst nach dem Update auf 9.2.2.

9. mats

mats New Member

Jetzt habe ich gerade folgende intelligente Fehlermeldung erhalten:

"Der Treiber für das Tablett wurde nicht geladen, da bereits ein anderer Treiberfehler geladen ist."

Dachte, sowas gibt's nur auf Dosen ;-)
    mats

10. ricoh

ricoh New Member

Meinst Du, dass es da so tolle Fehlermeldungen gibt?!?

11. deumel

deumel New Member

Just heute hatte ich folgende Fehlermeldung auf dem schönen Win 2000 PC den ich auf der Arbeit nutzen muss :
    Fehler: Sie haben ein Programm gestartet. Unerwarteter Benutzerzugriff. Das System wird angehalten.
    Dann die Buttons OK und Abbrechen. Bei Abbrechen kam sofort die gleiche Meldung wieder, bei OK passierte...nix, alles lief so wie es sollte weiter und auch die meckernde Anwendung läuft einwandfrei. Ähh????

12. apoc7

apoc7 New Member

Am betsen unter X finde ich, wenn man ein Programm startet, das nach dem hüpfen einfach wieder verschwindet, und die Fehlermeldung bringt:
    "Das Programm wurde unerwartet beendet".

Und jetzt?!?!

13. henningberg

henningberg New Member

Das passiert mir nur bei einem Classic-Programm, das eine bestimmte Systemerweiterung benötigt, die ich in Classic nicht installiert habe.

14. apoc7

apoc7 New Member

Wie kommst Du auf diese Idee?!

Passiert bei mir auch bei Cocoa-Anwendungen sowie auch bei Carbon-Programmen.
    Classic läuft bei mir so gut wie nimmer.
    (Somit habe ich weniger Probleme mit meinem Epson Drucker)

15. henningberg

henningberg New Member

Auf die Idee komme ich, weils bei mir so ist. (??)
    Es handelt sich dabei aber um ein Classic-Programm (nicht Carbon, nicht Cocoa), das erst Classic startet, dann aber selbst wieder aus dem Dock verschwindet.
    Ist also nicht die Lösung Deines Problems.
    Grüße,
    Henning

16. RaMa

RaMa New Member

nimm die wacom treiber aus der classic oder die osx treiber weg, dann kommt die meldung nimma...

ra.ma.

17. mats

mats New Member

Ja, das habe ich schon lange gemacht, war auch nicht das Problem. Ich fand einfach die Fehlermeldung lustig.
    Hatte sie übrigens erst nach dem Update auf 9.2.2.

Diese Seite empfehlen