1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Heft-DVD

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von watnu, 8. Februar 2002.

1. watnu

watnu New Member

Habe die beiden von Ihnen angespochenen Extensions überprüft-sind beide aktiviert.
    Kann andere DVDs, auch selbstgebrannte abspielen.
    Überraschenderweise wurde das Volume
    -unter OS 9.2- einmal, leider nicht reproduzierbar gemountet. Danach war auch
    der Zugriff möglich.

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Wie sieht's mit der Erweiterung Joliet Volume Access aus, wie im anderen Thread zu diesem Thema erwähnt?

3. watnu

watnu New Member

Habe keine Erweiterung Joliet Volume Access auf dem Rechner.
    Hat mein Pulsar aber auch nicht,
    und dort läuft alles.
    Wie lade ich gegebenfalls die Extension nach?

4. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Die Erweiterung steht im Verdacht, den Ärger zu verursachen.
    Mal eine Gegenfrage: Hat Ihre DVD ein grünliches Label? Wenn ja, ersetzen wir diese Fehlpressung umgehend. Anderenfalls: Haben Sie eine Möglichkeit, die Scheibe an einem anderen Mac mit DVD-Laufwerk zu testen? Was passiert da? Zur allergrößten Not würde es auch eine Windows-Maschine tun, um die Scheibe auf Verwendbarkeit zu überprüfen. Immerhin, der Sechs-Jahres-Index läuft auch in der Welt der DOSen...

Noch 'ne Frage: Welches DVD-Laufwerk verwenden Sie? Intern oder über welche Schnittstelle extern?

5. watnu

watnu New Member

Habe keine Erweiterung "Joliet Volume Access" auf dem Rechner.
    Zu Ihren Fragen:
    1.) Wenn Sie mit Label die Aufdruckfarbe meinen- sie ist rot, wie der Schuber in dem sie steckt.
    In meinem Pulsar mit OS 8.6 und Pionner-DVD-Rom läuft die Scheibe auf Anhieb.
    Kurioserweise wird die DVD manchmal gemountet, sowohl unter OS 9.2 als auch unter OS 10.1.
    2.) Ich benutzte den eingebauten Brenner
    Pioneer DVR 103 an der Atapi-
    Schnittstelle. Und der mountet bisher alle Medien, bis zur selbstgebrannten DVD auf einem CD-R-Medium

6. watnu

watnu New Member

Zu Ihren Fragen:
    1.) Wenn Sie mit Label die Aufdruckfarbe meinen- sie ist rot, wie der Schuber in dem sie steckt.
    Kurioserweise wird die DVD manchmal gemountet, sowohl unter OS 9.2 als auch unter OS 10.1.
    Schnittstelle. Und der mountet bisher alle Medien, bis zur selbstgebrannten DVD auf einem CD-R-Medium

7. watnu

watnu New Member

Zu Ihren Fragen:

8. watnu

watnu New Member

Zu Ihren Fragen:

Diese Seite empfehlen