1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Headset gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von graphitto, 1. August 2005.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo Ihr,

da ich demnächst sehr viel über Skype telefonieren muß, suche ich nach einem ordentlichen Headset. Das Teil sollte am besten analog und mit Klinkensteckern versehen sein. Bluetooth ist nicht notwendig.

Habe hier z.B. ein Angebot von Plantronics (die machen sehr gute HS für Callcenter) für 26,90 €. So in der Preisklasse stelle ich mir das vor.

Habt ihr da Tips? Welches taugt was? Worauf ist beim Kauf zu achten?

gruß

2. graphitto

graphitto Wanderer

Habe grad noch ein wenig gesucht und dabei festgestellt, das es offensichtlich Probleme mit dem Line-In am Mac gibt, von wegen kein Vorverstärker etc.

Also doch lieber ein USB-Headset? Was meint ihr?

gruß

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich kenn mich mit der Qualität der Headsets nicht aus, aber das mit dem Line In hast du schon richtig erkannt. Da brauchst du entweder ein Mikrofon mit integriertem Verstärker(den aber kein Headset hat), oder ein iMic(kostet ca.60 € extra), oder ein USB-Headset.

Also ich meine auf jeden Fall USB. :nicken:

micha

4. graphitto

graphitto Wanderer

Das ist ja schon mal was.

Wie ist denn das dann am Mac? Wird das USB-Gerät automatisch erkannt, bzw. finde ich es dann unter Systemeinstellungen/Ton? Ich hoffe doch.

gruß

5. mac-bitch

mac-bitch New Member

Genau, wenn es kein Mikro Eingang ist sondern ein Line-In brauchst du entweder ein aktives Mikro oder z.B. das iMic.
    USB Headsets sind dermassen teuer (Plantronics, Logitech, Sennheiser), haben natuerlich aber dank des DSP Prozessors eine extrem gute Qualitaet was Audio angeht.
    Bei mir ging ein HS mit Kabel aber schon mal kaputt (hauptsaechlich weil das Kabel anscheinend zu oft "bewegt" und dadurch beschaedigt wurde, vielleicht sollte man auch eine gute Zugentlastung in Betracht ziehen... :rolleyes: ). Deswegen wuerde ich nur noch "Billig"-HS <=10Euro kaufen. Tut weniger weh als 20 Euro und aufwaerts...

6. graphitto

graphitto Wanderer

Danke mac-bitch,

ums Geld geht es weniger, da ich an dem Auftrag ordentlich verdiene, so daß das das Gerät auch was kosten darf. Hab hier z.B. ein Angebot von Plantronics, USB-Headset, zweiohrig mit digitalem Vorverstärker für 58,90 €. Das scheint ok. zu sein.

Ich bin mir bloß immer noch nicht sicher, wie das mit dem Anschluß ist. Anstöpseln und fertig? Oder muß da noch was konfiguriert werden?

gruß

7. mac-bitch

mac-bitch New Member

8. mac-bitch

mac-bitch New Member

Anscheinend erscheint dann sofort nach Anstoepseln sofort die neuen Ein-und Ausgaenge im Sound-Preferences Menue.

9. graphitto

graphitto Wanderer

Danke mac-bitch. Das scheint ja wirklich so zu laufen. Dann werd ich mal bestellen.

gruß

10. Lucky S

Lucky S New Member

11. mac-bitch

mac-bitch New Member

Gern geschehen :klimper: :)

Diese Seite empfehlen