1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

headset (bluetooth)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mactalus, 7. August 2005.

1. Mactalus

Mactalus New Member

hallo, ich sehe mich zwecks kommunikation via ichat und skype nach einem optimalen Headset um, das mir dennoch erlaubt, auf den Boxen Musik laufen zu lassen (will auch nicht unbedingt die stimme meines gegenübers laut aus den boxen hören und da hab ichmir sagen lassen, dass das eigentlich eher nur mit einem BT headset geht, weil mand as eben nicht an den regulären audioausgang des Mac steckt.

nun hab ich eigentlich nur Handy-headsetsgefunden die per bluetooth funktionieren; und habe da dieses hier im visier:

http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/cat1210094/cat1220036/prod5230004

wollte mal fragen obs da irgendwelche einwände gibt, mit welchen headsets ihr erfahrungen gemacht habt oder ob ihr irgendeine komplett andere geistreiche lösung habt :)

thx,

val

2. Islaorca

Islaorca New Member

Ich habe das Vorgänger-Modell M3000. Nach einem BT-Update der Firmware wurde es einwandfrei erkannt. Es läuft problemlos und fehlerfrei.

Für mich ist es allerdings nicht geeignet, deshalb besorge ich mir jetzt ein USB-Headset. Der Tragekomfort ist nicht so berauschend. Allerdings ist das individuell.

3. Mactalus

Mactalus New Member

ich probiers einfach mal, vielen dank :)

val

4. Mactalus

Mactalus New Member

habs mir anders überlegt, auf amazon meinte ein user, dass die batterie bei dem ding absolut unzureichend ist und er viele verbindungsstörungen hat;
    letzteres könnte ja ein irrtum sein, aber ich suche nach der bestmöglichen batteriedauer

das Sony Ericsson HBH-300 Bluetooth Headset hab ich gefunden:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-4/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/302-0695210-5949665

das scheint ziemlich gut zu sein, hat da wer erfahrungen?
    is das mac-kompatibel?

val

5. Bathelt

Bathelt New Member

Läuft das head set bei euch tatsächlich ohne probleme - bei mit kann ich NICHT gleichzeitig das handy und das headset aufdrehen - dann steht bei bluetooth alles...

6. Mactalus

Mactalus New Member

habe nun das Sony Ericsson HBH-300 ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006ZUEDW/1digitalbuch-21/302-0695210-5949665 ) von amazon erhalten, dachet eigentlich dass das ken problem sein sollte, nun hab ich aber gleich mal ziemliche schrieigkeiten:

ich neme das Headset her, drücke drauf um es zu koppeln, am mac sag ich, er soll nach einem gerät suchen, er findet es, ich gebe den passkey ein, passt;
    das headset steht unter den blue tooth devices > pairing auf yes, aber connected auf no

was ist da schiefgelaufen? zuerst findet er das headset beim einrichten und dann heisst es, es sei nicht verbunden?

ich hab keine ahnung wie ich das gemacht habe, aber einmal war er sogar kurz verbunden auf dass meine maus und tastatur (ja, beide auch bluetooth) auf einmal weg waren; auch nicht so erfreuliche nebenwirkung, aber bevor ich mich darum kümmere würde ich gerne mal rausfinden wie ich das ding überhaupt dazu bringe erkannt zu werden, aufgedreht ist es ja!

val

7. MacS

MacS Active Member

Ich habe das Jabra BT250v, nicht gerade billig, aber es funktioniert hier am integriertem Bluetooth des G5 ohne Probs. Allerdings ist der Empfang vor dem Rechner eher grenzseitig, weil die Antenne auf der Rückseite ist und Rechnergehäuse und der Monitor wohl etwas das Signal schwächen. Aber man muss ja nicht beim Telefonieren vor dem Rechner sitzen! :klimper: :klimper: :klimper:

8. Macci

Macci ausgewandert.

Da bist du weiter als ich. Bei mir wird das Ding vom Mac nichtmal erkannt.
    Mit dem K700i funktionierts problemlos, das headset ist also in Ordnung.

9. smartfiles

smartfiles New Member

. . . funzt prima mit dem Mac und dem SE K750i. Wenn ein Anruf auf dem Handy rein kommt, dann wird das Headset automatisch mit dem K750i verbunden. Wenn ich ein Audiochat machen will dann wird auch von dort die Verbindung aufgebaut.
    Also für beides einsetzbar.
    Sollte das Headset einmal durch das Telefon belegt sein, dann einfach kurz trennen, und schon klappts wieder mit iCat.

@ Mactalus
    Ich würde das Headset nochmals aus den Favoriten löschen und nocheinmal frisch verbinden ohne dass das Handy dazwischenfunkt. Danach sollte es eigentlich klappen.

Gruss smartfiles

10. Macci

Macci ausgewandert.

also ich habs grad nochmal probiert: mein PowerBook erkennt das HBH300 nicht!
    Weder über den BT-Assi, noch über iChat.
    Okay, ich brauchs auch nicht wirklich, aber es wär schon schön, wenns gehen würde...

11. Macci

Macci ausgewandert.

Ich habs jetzt!!!

Sch..., wenn das headset ne Bedienungsanleitung mitbringt und ein verwöhnter Macuser die nicht liest...einfach den Laut-Leise-Knopf in der Mitte gedrückt halten - dann gehts! :rolleyes:

12. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Was ist ‘ne Bedienungsanleitung?

micha

13. Islaorca

Islaorca New Member

Tja, also ich kauf meine Geräte nur, wenn mac-kompatibel drauf steht, bin damit eigentlich immer gut gefahren.

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Mal ne ganz andere Frage: Was hat Dich eigentlich nach Venezuele verschlagen?

15. Islaorca

Islaorca New Member

Sonne, Strand, gutes Essen, hübsche Mädels, billige Lebenshaltungskosten (z. B. 1 Liter Super = 3 Cent). Brauchst du noch mehr?:pirat:

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

OK, OK. Es reicht!! :cry:
    Und was arbeitet man in Venezuela so? Oder hast Du Dich schon zur Ruhe gesetzt?

17. Islaorca

Islaorca New Member

Punkt 2: Zur Ruhe gesetzt. Hier kannst du dir das 20 Jahre eher leisten als in Deutschland.

Punkt 1: Als guter Handwerker (Bäcker, Fleischer, KfZ ect) kannst du hier ein sehr reicher Mann werden (es sei denn, du fällst einer Chica in die Hände:eek:)). Oder du investierst (Hotels ect.) oder Geldanlage (sehr lukrativ).

Ich hoffe, du bist jetzt nicht zu unruhig!!!!

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Klasse. Das wäre wohl ein Traum für viele hier. Na dann viel Spaß noch und paß auf die Chicas auf! ;)

19. Islaorca

Islaorca New Member

Versprochen:nicken:

20. noseman

noseman New Member

Ich hab genau das da, also das M2500 von Plantronics hier.
    Klappt mit dem Pairing und allem mit meinem PowerBook G4 15" einwandfrei.
    Kann auch Musik drüber hören etc.

Ich wollte damit eigentlich hauptsächlich über X-Lite und sipgate telefonieren, aber meine
    Gegenüber meinten bisher immer, daß die Qualität unterirdisch sei, es rausche immer und
    ich hör mich auch selber als Echo noch.
    Keine Ahnung, ob das am Headset oder an der Software liegt...

Ciao, noseman

Diese Seite empfehlen