1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Headset am mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jennes, 16. Mai 2005.

1. Jennes

Jennes New Member

Ich habe mein Headset an den Audio In Anschluss meines Macs (3,5mm Klinke) angeschlossen, aber es wird nicht erkannt. Gibt es nur spezielle Headsets, die mit Mac kompatibel sind, oder muss man das speziell einrichten? Ich möchte mit dem Headset über das Internet telefonieren. Leider war kein Software Treiber bei dem Headset dabei.
    Vielen Dank schonmal!

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Meine mich erinnern zu können der fehlende Vorverstärker des G5 ist das Problem.

Besser fahren würdest du mit einer USB- oder BT-Lösung.

Ansonsten hilft dir vielleicht folgendes weiter:

http://www.drbott.de/prod/iMic.html

Warte weitere Kommentare ab!

3. ThoBlue

ThoBlue New Member

Na da hättste Dir doch besser gleich ein USB-Headset geholt.

Hier keine Probleme mit dem Logitech USB. Einstöpseln, Systemeinst. "TON", Gerät auswählen, labern.

T.

4. Jennes

Jennes New Member

okay, vielen Dank!
    Da wird jetzt leider wieder ein USB Eingang belegt. ;)
    Und wie schauts mit ner Webcam (Logitech 4000 Pro) aus? Ist da die Mikrofonqualität ausreichend, sodass man telefonieren kann? Oder muss man sich noch ein extra Headset kaufen?

5. Jennes

Jennes New Member

läuft die Logitech 4000 Pro eigentlich unter OS X? Weil ISight ist mir ein wenig zu teuer und hat keine so tolle Auflösung...

Diese Seite empfehlen