1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Head Set Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xanderh, 1. Juni 2005.

1. xanderh

xanderh New Member

Hallo,
    ich suche für mein PB G4 ein gescheites Headset, hauptsächlich wegen Skype und IChat. Die Qualität über das interne Micro finde ich nicht so toll. Ich weiß das ich ein normales Headset mit Klinken Stecker (hab das olle Microsoft Headset noch vom PC) nicht benutzen kann, der Mac braucht doch eins mit Verstärker. Könnt ihr mir da was empfehlen und sagen wo die preislich liegen. Ob USB oder Blauzahn ist mir egal. Danke schön :D

2. Batman69

Batman69 ...Springer...

ach...das geht nicht ohne verstärker (also net mit normalem hs vom pc?!)

...wusst ich gar net...

3. mac-bitch

mac-bitch New Member

Ja, ist ja schliesslich nur ein Line-In Eingang, kein klassischer Mikro-Port.
    Passive Mikros kann man da vergessen.
    Wenn du Geld hast und gut auf die Kabelverbindungen aufpasst (net mit dem Stuhl drueberrollern, net zuviel knicken, etc...) kann man die Headsets von Sennheiser empfehlen.
    Ansonsten kann ich wie in dem anderen Thread das SE HBH-35 (BT) empfehlen, aber ich glaube das gibts nicht mehr, nur die Nachfolger. :augenring

4. Batman69

Batman69 ...Springer...

hmmm also ich hab von sennheiser den hd 590 (kein headset)

...und nutze für skype einfach internes mikro mit dem hd590 damit es keine störsignale gibt...funzt gut...

-> bei dem kofhörer habe ich eigentlich keine lust mir noch was zusätzliches zu kaufen...

Diese Seite empfehlen