1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hdtv?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pasing, 19. Juni 2008.

1. pasing

pasing New Member

Hallo,

bei uns wird ein neuer Fernseher fällig (alte Röhre Loewe Aconda 80cm bräuchte nach acht Jahren bereits die dritte Bildröhre). Nun haben wir uns eigentlich für den Metz Talio 32 HDTV 100 (32 Zoll) entschieden. Der hat aber nur 1366 x 768 px. Full HD gibts in dieser Größe bei Metz nicht.
    Nun meine Frage: Ist das ein Problem, wenn ich demnächst einen Mac dranhängen will?

Gruß
    pasing

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du den TV u. a. auch als Monitor für deinen Mac verwenden. Dann kommt es weniger auf die Auflösung an, die wohl ausreichend ist, sondern auf die verfügbaren Anschlüsse/Schnittstellen. Eine HDMI sollte der TV auf jeden Fall haben, dann brauchst du einen Adapter DVI auf HDMI. Besser wäre es auf jeden Fall, wenn der TV eine DVI-Schnittstelle hätte.

Gruß
    MACaerer

3. G.Auer

G.Auer Member

Ein HDTV mit Full HD wäre doch von der Auflösung her fast ein 30er Cinemadisplay. 32" mit full DH habe ich schon gesehen, aber mit den Schnittstellen habe ich mich nicht befasst da ich ein 30" Cinemadisplay habe. Der 32" sollte nur im Fall der Fälle, unsere alte 32" Phillips Röhre ersetzen. Da unser alter Phillips aber noch gut funktioniert und ein Spitzenbild mit Pixel plus hat ,esteht noch kein Zugzwang. Aber wenn schon dann FullHD und nicht was halbes mit riesen Pixel.

MfG

4. Mathias

Mathias New Member

Gemäss verschiedenen Tests bedeutet Full HD nicht automatisch gute Qualität. Neben der Auflösung gibt es ja noch Faktoren wie Bewegungsunschärfen, die deutlich sichtbar sein können.

5. pasing

pasing New Member

Danke für Eure Tipps. Auf HDMI werde ich achten.

Gruß
    pasing

Diese Seite empfehlen