1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HDMI zu DVI

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phil, 9. Oktober 2012.

1. Phil

Phil New Member

Hallo,
    ich habe ein älteres CinemaDisplay (2005), Alu, mit eine DVI-Stecker. Jetzt habe ich einen aktuellen MacMini bestellt. Ich wollte gerade ein DVI zu miniDisplayPort Adapter kaufen, um beide zu verbinden. Jetzt habe ich gelesen, dass der MacMini mit einem HDMI zu DVI Adapter geliefert wird. Kann ich den verwenden, um mein CinemaDisplay anzuschließen (dann über HDMI und nicht über den Thunderbolt-Anschluss)?

Vielen Dank für die Information!
    LG
    Phil

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Das müsste eigentlich gehen, da das HDMI- und das DVI-Protokoll weitestgehend gleich ist. Genauer gesagt ist HDMI eine Weiterentwicklung von DVI. Die Frage ist allerdings ob das HDMI-Signal beim Mini-Ausgang auch HDCP-codiert ist wie es bei Video-Playern und Receivern der Fall ist, da müsstest du dich (beim Apple-Support) kundig machen. Falls das der Fall ist geht es natürlich nicht, da der DVI-Monitor keinen HDCP-Decoder eingebaut hat.

MACaerer

3. Phil

Phil New Member

Danke für die Antwort.
    Morgen kann ich es ausprobieren.

LG
    Phil

Diese Seite empfehlen