1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hdd in MBP 15" Late 2008 nachrüsten - Bauhöhe?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von spard0r, 1. September 2009.

1. spard0r

spard0r New Member

würde mir gerne eine größere hdd in meim mbp 15" unibody nachrüsten.
    nun ist das problem, die neuen wd modelle scorpio blue in 750 gb und 1 tb haben eine bauhöhe von 12,5 mm.
    die bestehenden modelle in 500 gb der wd scorpio blue hat nur 9,5 mm und ist ja schon von vielen verbaut worden.

habe nun schon nachgeforscht, und es gibt meinungen die behaupten 12,5mm gehen rein, andere sagen bei 9,5 mm ist schluss. wie ist eure meinung?? hat jmd vllt. erfahrungen?

2. TomPo

TomPo Active Member

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass bei HDD´s mit einer Bauhöhe von 9,5mm Schluss ist. Leser (auf z.B. Alternate), die sich unwissender Weise eine HD mit 12,5mm Bh für ihr MBP kauften, klagten hinterher ihr Leid, dass eben diese nicht passen würden. So weit mir bekannt ist, sind die größten HD´s sowieso mit 500GB an ihrem Limit für Schleppis. Größere sollen zwar (irgendwann) kommen, sind aber noch nicht da.

Es gibt zwar Laptops mit mehr als 500 GB, die haben aber dann iaR zwei Festplatten verbaut. Siehe verschiedene aus dem PC-Lager. Der Platz ist aber im MacBook/Pro nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009

Diese Seite empfehlen