1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HDD 1TB welche ist besser?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jan.hagedorn, 2. Dezember 2008.

1. jan.hagedorn

jan.hagedorn New Member

Hallo Gemeinde,
    bei eBay unter: 330290321052 und unter: 380085640994 kann ich mich nicht so
    recht entscheiden. WD oder Samsung welche ist besser? Und noch eine Frage zum
    Gehäuse: eSata - Anschluss, was bitte kann ich da noch anschließen? Danke für die
    Infos. MfG Jan

2. Schon mit Würfeln versucht?

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Das wäre eine gute Entscheidungshilfe. Bei 10 Ratschlägen wirst du wahrscheinlich je 5 für Western und Samsung bekommen. Andererseits, was willst du mit eSATA? Soweit ich weiß., hat kein aktueller Mac den Anschluss serienmäßig. Allenfalls kannst du beim MacPro einen der internen sATA-Ports über Kabel und ein Slotblech mit eSATA-Buchse nach außen führen. Da würde ich eher darauf achten, dass das Gehäuse einen FW800-Anschluss hat.

MACaerer

Edit: siehe dazu auch den Beitrag im MacUp-Forum
    http://forum.macup.com/forum/viewthread/72208/

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich tätärätät die Samsung nehmen. [​IMG]

5. Das ist eine Lüge, bei sind IBM & Hitachi für den dauerhaften Ruhezustand bekannt. Ich habe mit Samsung 2,5" + 3,5" bisher keinerlei Probleme gehabt und dass schon seit vielen Jahren.

6. MacS

MacS Active Member

Da bin ich auch anderer Meinung. Kenne das eher von WD-Platten!

7. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Ebenfalls. Wär ja noch schöner, wenn irgendjemandes Behauptung auf irgendeinem Internetforum einschlägig bekannte Tatsachen schaffen würde.

Ich habe übrigens noch nie in inzwischen 25 Jahren (eigener) Festplattennutzung einen Festplattendefekt erlebt. Weder privat noch bei der Arbeit. Und da sind wahrscheinlich alle Marken dabeigewesen. Was ich aber schon erlebt habe, waren extem laute Platten (IBM!) und solche, die den ganzen Tisch zum Wackeln gebracht haben (Seagate) - und deswegen würde ich auf solche lästigen Eigenschaften viel mehr achten, als auf den Namen des Herstellers!

Grüße, Maximilian

8. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Wenn man jetzt noch wüßte, wieviele Festplatten Samsung herstellt und wieviele WD, und man wüßte, wieviele WD-Käufer ohnehin damit rechnen, daß ihre Platte schnell verreckt und sich deswegen gar nicht erst drüber aufregen, und wenn man dann noch wüßte, wieviel Geld Samsung und WD jeweils an Google bezahlen für Werbung (und/oder die Unterdrückung von Negativwerbung...) - dann wären solche Zahlen aussagekräftig. So sind es einfach nur Zahlen.

Grüße, Maximilian

9. maximilian

maximilian Active Member

Genau. Wenn er Rat vom "anderen Forum" haben will, soll er halt das "andere Forum" besuchen :teufel:

10. jan.hagedorn

jan.hagedorn New Member

Kinders, ich setze dem Ganzen folgendes entgegen: werde beide HD's anschaffen und in
    ca. 15 Jahren das Ergebnis des Dauertests darlegen. Hinweise wie: Tische zum Wackeln bringen oder Brummen im Betrieb - sehr wertvoll. Danke.

Diese Seite empfehlen