1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HD Zugriffsrechte geändert > jetzt kein Start mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bomac, 6. März 2009.

1. bomac

bomac Member

Habe meiner HD einen neuen Benutzer mit Lese- u. Schreibrechten zugefügt. Seitdem startet mein MB nicht mehr. Zugriffrechte reparieren über Start-DVD habe ich schon gemacht. Was kann ich noch tun??

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Startet das MB überhaupt nicht mehr oder geht es nur mit dem neu eingerichteten Benutzer nicht mehr? Falls du noch mit dem alten (Admin?)-Benutzer starten kannst, dann versuche die ursprünglichen Rechte wieder einzustellen. Falls das nicht mehr geht, dann den Benutzer löschen und neu einrichten.
    Anmerkung:
    Es ist grundsätzlich falsch, die Benutzereinstellungen die das System vorgibt, zu verändern. Das System weiß schon was es tut. Das Reparieren der Zugriffsrechte über das FDP bringt in diesem Fall überhaupt nichts, da hierbei nur Zugriffsrechte, die beim Installieren von Programmen durcheinander geraten sind, repariert werden (können). Wenn überhaupt, sollten Zugriffsrechte nur bei den Dateien und Ordnern verändert werden, die man selbst zu den Benutzerverzeichnissen beifügt.

MACaerer

3. bomac

bomac Member

Vieln Dank für eure Reaktion!

Mußte mein System mit archivieren & installieren neu aufspielen. Erhalten blieben nur die Benutzereinstellungen. Alle Programme ausser die vom System mußte ich neue installieren weil die Lizenzdaten nicht mehr da waren.

Puuh! Wieder was gelernt!

Diese Seite empfehlen