1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HD-Videokamera für die Hosentasche

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hyundi, 22. Februar 2013.

1. Hyundi

Hyundi Gast

Holla, die Wald-Fee! Fein! Ein ehrlich unerwartet günstiger, echt fairer Preis und überraschend verlockendes Preis-Leistungs-/Geräte-Verhältnis! Vielleicht sind die 89 Teuro ja nur ein versehentlicher Schreib-Fehler? Tja, DAS Angebot mit der Ausstattung haut Einen ernsthaft aus den Socken. So: von Hyundai - sind das nicht die, die auch AUTOS bauen, hm? Herzhaftes Hyundai-Angebot - wirklich überzeugend: in schwarz oder auch weiß.

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Die Auflösung von 1280 x 720 ist aber kein Full-HD sondern nur HD-ready. Hier von einer HD-Cam zu sprechen ist eigentlich nicht angebracht. Aber die Cam hat IMHO noch andere Pferdefüße: Aufgrund der flachen Bauweise ist die Brennweite zwangsläufig sehr niedrig. Das geht aber nur mir einem sehr kleinen CCD-Sensor mit entsprechend niedrigem Pixel-Pitch. Niemand kann zaubern und die Physik austricksen, auch Hyundai nicht. Daher ist die Auflösung entweder nur extrapoliert (geht auf Kosten der Schärfe) oder die wenigen Photonen, die in die einzelnen CCD-Zellen klackern müssen entsprechend hoch verstärkt werden (geht auf Kosten des Bildrauschens).
    Ich würde mir die Cam auf keinen Fall blind kaufen sondern unbedingt vorher ansehen, ob sie wirklich hält was sie verspricht.

MACaerer

Diese Seite empfehlen