1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hd spass

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xxxl, 1. Oktober 2003.

1. xxxl

xxxl New Member

Hallo!

iBook 500 OSX 10.2.6

Vor einer Woche wollte ich einen neuen Benutzer anlegen, beim auswaehlen von "Automatisch Anmelden" kam es zum Absturz des gesamten Rechners. Beim neueinschalten klappte es genau bis zur Auswahl des Benutzers, danach war nur noch ein weißer Bildschirm und der Mauszeiger zusehen.

Nach vielem Tastengedruecke war ich ploetzlich im Terminal. Ich hab mir die Volumes angesehen, und alle Daten waren da. Von CD booten ging nicht, von Firewire auch nicht. Vom Terminal aus, kann man keine Benutzer bearbeiten. Es blieb mir nichts anderes uebrig, als die Platte auszubauen, zu loeschen und 10.2 wieder draufzuspielen.

Wer je ein iBook zerlegt hat, und es vor allen Dingen wieder zusammengeschraubt bekommen hat, ohne das Schrauben uebrigbleiben, kann Stolz auf sich sein. Das ist Feinmechanik vom Feinsten. Ich hab fast vier Std gebraucht, und es funzt wie verueckt.

Man bin ich froh, puhhhhh....

2. kawi

kawi Revolution 666

Und? Ist ne Schraube übrig geblieben oder nicht?

3. xxxl

xxxl New Member

natuerlich nicht

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

sei froh, ich habe eine übrig gelassen, die im CD-Laufwerk mehr als sperrig verbaut war. Aber die stört nicht weiter :)

5. applez

applez New Member

respekt! :)
    ich hatte gleich 2 schrauben zuviel...

6. xxxl

xxxl New Member

Hallo!

iBook 500 OSX 10.2.6

Vor einer Woche wollte ich einen neuen Benutzer anlegen, beim auswaehlen von "Automatisch Anmelden" kam es zum Absturz des gesamten Rechners. Beim neueinschalten klappte es genau bis zur Auswahl des Benutzers, danach war nur noch ein weißer Bildschirm und der Mauszeiger zusehen.

Nach vielem Tastengedruecke war ich ploetzlich im Terminal. Ich hab mir die Volumes angesehen, und alle Daten waren da. Von CD booten ging nicht, von Firewire auch nicht. Vom Terminal aus, kann man keine Benutzer bearbeiten. Es blieb mir nichts anderes uebrig, als die Platte auszubauen, zu loeschen und 10.2 wieder draufzuspielen.

Wer je ein iBook zerlegt hat, und es vor allen Dingen wieder zusammengeschraubt bekommen hat, ohne das Schrauben uebrigbleiben, kann Stolz auf sich sein. Das ist Feinmechanik vom Feinsten. Ich hab fast vier Std gebraucht, und es funzt wie verueckt.

Man bin ich froh, puhhhhh....

7. kawi

kawi Revolution 666

Und? Ist ne Schraube übrig geblieben oder nicht?

8. xxxl

xxxl New Member

natuerlich nicht

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

sei froh, ich habe eine übrig gelassen, die im CD-Laufwerk mehr als sperrig verbaut war. Aber die stört nicht weiter :)

10. applez

applez New Member

respekt! :)
    ich hatte gleich 2 schrauben zuviel...

Diese Seite empfehlen