1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HD mounted nicht »ungültige Schlüssellänge«

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tuvix, 13. Januar 2006.

1. tuvix

tuvix Member

Hallo Leute,

bei meinem Powerbook mounted die interne Festplatte nicht.
    Von der externen HD oder der 10.4-DVD startet es.
    Hardwaretest bestanden.

Nur wird die interne Platte nicht gemounted. Festplattendienstprogramm meldet »ungültige Schlüssellänge«
    »muss repariert werden«
    Es lässt sich aber nicht reparieren »Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden«.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler und kann mir sagen, welches der Datenrettungs- oder Reparaturtools hierbei schon geholfen hat?

Ich will mir nämlich dasjenige Tool kaufen, das nachher auch hilft und nicht alle durchprobieren …

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Festplatten-Dienstprogramm von DVD laufen lassen?

Ansonsten via Terminal. Such mal nach "fsck" hier im Forum. Wenn ich mich richtig erinnere schwirrt dazu noch was im How-To-Brett rum.

Diese Seite empfehlen