1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HD laesst sich nicht mehr mounten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hijan, 16. Juni 2003.

1. hijan

hijan New Member

Hallo zusammen,

vielleicht hat einer eine Idee zu meinem Problem:

ich habe einen G3 350 b/w mit original 6 GB HD als master und einer nachgekauften Fujitsu 40 GB HD als slave mit zwei Partitionen auf der letzteren. Auf der Fujitu ist eine Partition mit OS X.2.6 udn die andere mit OS 9.1, und auf der 6 Gb is eine Partition mit OS 8.6 (mein CD writer arbeitet Formac sei Dank nur unter OS 8.6). In dieser Konfiguration lief das ganze seit Monaten voellig problemlos.

Letzte Woche habe ich Sim City unter OS 9.1 gespielt, als der Computer abstuerzte und sich nicht mehr starten liess, weder unter OS X noch unter 9.1. Ich benutzte Norton Disk Doctor mehrere male, da waren immer problems in the b-tree, etc. Nach NDD konnte keine der drei Parttionen mehr gemountet werden.
    An sich seltsam, da es zwei physicallisch getrennte HD Laufwerke mit drei verschiedenen partitionen darauf sind. Diese enthalten drei verschiedene Systemordner, und keine der partitionen liess sich mehr mounten. oder wurde von Norton disk doctor erkannt, aber sie waren unter der "mount custom disk" option immer noch sichtbar.

Seitdem habe ich Norton und Disk Warrior recovery edition mehrfach erfolglos probiert (Disk would not mount). Disk X startete ueberhaupt nicht , (system X crash beim Startup). Ich habe auch versucht meinen HD driver mit der OS X.2 startup CD upzudaten (ohne zu initialisieren), aber die HD kann immer noch nicht gemountet werden. OS X.2 crasht meistens wenn ich verscuhe von der CD zu starten. Ich habe auch versucht die 40 GB disk in einen anderen Computer einzubauen, daraufhin crashte das OS X.2.6 in diesem computer ebenso. Initialisierung der 6GB HD loeste alle Probleme auf dieser disk.Ich habe auch Disk rescue (demo) versucht, aber es sagt die40 GB disk sei "empty" nach weniger als einer Sekunde.

Mit der "mount custom disk" option in Norton, die originalen Partitionen auf der 40 GB HD koennen immer noch gefunden, aber nciyht gemounted werden.

Hat irgendjemand da eine Idee was ich noch versuchen koennte?

Vielen Dank !!

Jan

2. Tambo

Tambo New Member

Diese Seite empfehlen