1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HD in Cube

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von drummler, 6. Juni 2002.

1. drummler

drummler New Member

Hallo,

Ich habe einen Cube und möchte eigentlich die Kapazität an HD vergrössern. Eine Lösung wäre eine externe Firewire HD. Ist eine externe FW-HD genauso schnell wie eine interne IDE-HD? Die zweite wäre die interne HD zu ersetzen. Aber was für eine HD nehme ich am besten? Sie sollte mit 7200rpm arbeiten, flüsterleise sein und vorallem nicht zu heiss werden (Cube hat ja kein Lüfter!). Was würdet Ihr empfehlen?

Gruss,
    Drummler

2. cubeATfrankfurt

cubeATfrankfurt New Member

Ich habe mir die Maxtor 120 GB mit 5400 rpm intern statt der 20 GB Maxtor eingebaut. Hörbar leise und spürbar schneller, mit der Hitze kein Problem.

Falls doch der Kauf einer externen HD ansteht, ist vielleicht zu überlegen, die beiden Platten zu tauschen, so daß die wahrscheinlich bessere intern eingebaut ist.

3. cubic

cubic New Member

4. Pelix

Pelix New Member

hallo,

mir ist ne IBM 60GB/7200 im Cube regelrecht verraucht!
    Jetzt hab ich ne 80GB MAxtor/5400. Die ist wesentlich leiser und der Geschwindigkeitsunterschied ist nur minimal. Selbst beim Zugriff auf viele kleine Dateien wie bei iPhoto.

5. sevenm

sevenm New Member

Hol dir eine Seagate Barracuda IV. Die ist superleise, man hört kein Laufgeräusch, nur Zugriffsgeräusche, die aber auch extrem leise. Ja und schnell ist sie auch noch. Ich habe eine mit 80 Gb.

Gruß,

Seven

Diese Seite empfehlen