1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HD gerettet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolfkasper, 19. April 2002.

1. wolfkasper

wolfkasper New Member

Es hat tatsächlich geklappt. Konnte die Daten einer Quantum Fireball CX 6 GB nach dem Austausch des defekten controller boards einwandfrei lesen und auf CD brennen.
    Wie ich in diesem Forum schon berichtet hatte, kann bei Festplatten dieses Typs (6, 13 und 20 GB) ein Chip mit der Bezeichnung Philips TDAxxxxHT durchbrennen. Verbaut wurden diese Platten u.a. in den 350er iMac.
    Von einer Leserin bekam ich daraufhin eine ebenfalls defekte CX, deren controller optisch OK war. Der Austausch war ein Kinderspiel. In einen alten 6300er eingebaut, lief die Platte sofort (Start von System CD). Nach dem Aufspielen von 9.1 startete der Rechner von der reparierten Platte.
    Wolfgang

2. Kevin

Kevin New Member

Herzlichen Glühstrumpf :)))

*röchelröchel*

3. wolfkasper

wolfkasper New Member

Es hat tatsächlich geklappt. Konnte die Daten einer Quantum Fireball CX 6 GB nach dem Austausch des defekten controller boards einwandfrei lesen und auf CD brennen.
    Wie ich in diesem Forum schon berichtet hatte, kann bei Festplatten dieses Typs (6, 13 und 20 GB) ein Chip mit der Bezeichnung Philips TDAxxxxHT durchbrennen. Verbaut wurden diese Platten u.a. in den 350er iMac.
    Von einer Leserin bekam ich daraufhin eine ebenfalls defekte CX, deren controller optisch OK war. Der Austausch war ein Kinderspiel. In einen alten 6300er eingebaut, lief die Platte sofort (Start von System CD). Nach dem Aufspielen von 9.1 startete der Rechner von der reparierten Platte.
    Wolfgang

4. Kevin

Kevin New Member

Herzlichen Glühstrumpf :)))

*röchelröchel*

Diese Seite empfehlen