1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HD dublizieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChinaNorbert, 25. September 2003.

1. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Habe eine größere Zahl von iBooks gleich einzurichten. Kann ich mir das vereinfachen, indem ich ein "Mustergerät" installiere und dieses dann auf die nächste Platte übertragen?
    Benötige ich Software dafür oder geht das mit FireWire Target-Mode und kopieren?

Norbert

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Sind alles die gleichen Modelle des iBook? Dann sollte es gehen.

Ich würde an deiner Stelle ein iBook so einrichten, wie alle aussehen sollen. Dann würde ich es im Target-Modus mit einer Synchronisationssoftware versuchen, die alles, was du vorher installiert hast auf die Festplatte des andern iBooks verschiebt - dauert vermutlich weniger lange als wenn du die Platte zuerst löschen und per Finder alles rüberschieben musst (Irrtum natürlich vorbehalten).

Christian.

3. morty

morty New Member

carbon copy cloner bei versiontracker zu bekommen sollte das machen können

gruß und moin moin, morty

Diese Seite empfehlen