1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HD austauschen bei G4 MDD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolli, 17. August 2007.

1. Wolli

Wolli New Member

hallo

ich sollte hier bei einem G4 MDD die harddisk austauschen. ich krieg das ding allerdings nicht raus.

die HD ist vertikal verbaut.

hier wurde beschrieben, wie's gehen soll:
    http://community.games4mac.de/lofiversion/index.php/t16248.html

doch den plastikhebel kann ich nicht nach vorne ziehen. da ist so ein wiederhaken dran... hab das ding versucht mit nem messer nach aussen zu drücken. klappt aber nicht...

problematisch ist halt auch, dass man da nicht wirklich eine gute sicht drauf hat...

hat jemand einen guten tipp?

vielen dank, wolli

2. Mathias

Mathias New Member

3. Wolli

Wolli New Member

vielen dank für die schnelle antwort. das ändert jedoch nichts an der tatsache, dass ich diesen hebel nicht nach vorne ziehen kann.
    denn so ist es da auch beschrieben...

4. Mathias

Mathias New Member

Hast du die Schraube entfernt?

5. yew

yew Active Member

Hi
    Den Plastikhebel ziehen und dann den Träger nach oben schieben. Der Träger sitzt allerdings verdammt fest, bei meinem zumindest zu Hause auch.
    Da mußt du schon einiges an Kraft aufwenden.
    Gruß yew
    aus Qingdao

6. Wolli

Wolli New Member

die hat bereits gefehlt ;-). irgendwer hat's wohl schon mal geschafft den rahmen rauszunehmen. denn es sind 2 platten verbaut. eine davon ist defekt.

da sind noch weitere schrauben. aber an die kommt man nicht ran.

7. yew

yew Active Member

Hi
    ist anscheinend nicht überall drin, bei meinem kann ich mich nicht zumindest erinnern, daß ich je eine geöffnet hätte.

Gruß yew
    aus Qingdao

8. Wolli

Wolli New Member

nun, ich komme ja gar nicht dazu den träger nach oben zu schieben, da sich der plastikhebel nicht bewegt.
    wenn du sagst viel kraft. mit gewalt könnte ichs schon nochmal versuchen, doch ich glaube dann breche ich diesen hebel ab!

9. yew

yew Active Member

Hi
    der Hebel muß gar nicht fest bewegt werden. Die Kraft brauchst du, um den Träger nach oben zu schieben.

Gruß yew
    aus Qingdao

10. Wolli

Wolli New Member

da bin ich anderer meinung. es klappt nicht...

11. G.Auer

G.Auer Member

Warum HD ausbauen, da ist doch Platz für 2x2 Hds. Ausserdem kann man ein zweites Startlaufwerk anlegen. Über die Vorteile brauche ich hier nicht zu schreiben, man denke an den Diskwarrior.
    MfG

Diese Seite empfehlen