1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HD Absturz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TomV2, 21. August 2003.

1. TomV2

TomV2 New Member

Liebe Kollegen

Mir ist gestern Abend die HD Partition mit dem OSX 10.2.6 Sysvolume abgestürzt, sodass die Apple HD Dienstprogramm nichts mehr machen kann. "extended" directory wird nicht gefunden.

Was ist gegenwärtig das beste Wiederbelebungsprogramm? Vor Norton wurde ja gewarnt, wenn es sich um OSX Volumes handelt.

Kann mir jemand einen guten Tip geben, wie ich wieder an meine Daten komme ? Ich muss sonst das 3 Monate alte Backup wieder aufspielen, und da sind halt die letzen 1000 Photos halt nicht drauf :-( Und grad heute wollte ich die auf Silberlinge ziehnen. ....

Danke für jeden Hinweis

Tom

System: OSX 10.2.6 ; G4 AGP 667 mit neuer ATI 9000Pro

2. Macci

Macci ausgewandert.

Alsoft DiskWarrior

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Micromat Drive 10 soll auch gut sein.

4. TomV2

TomV2 New Member

Vielen Dank
    Ich werde dann also heute noch versuchen mindestens eines der beiden zu kaufen.

Gruss
    Tom

5. Macci

Macci ausgewandert.

6. TomV2

TomV2 New Member

Danke Macci,

hat mir gerade den spurt in die Stadt gespart...
    bekommt man eigentlich zum Download noch die CD (per snail mail) dazu?

Gruss
    Tom

7. Macci

Macci ausgewandert.

glaub ich nicht, denn die Downloadversion ist ja billiger, oder?
    wenn du es aber sofort brauchst, gehts nicht anders.
    Kleiner Tipp: mit BootCD kannst du dir, wenn alles wieder läuft eine MacOS X-CD erstellen, die startfähig ist. Da fügst du den DiskWarrior dazu und hast ne DiskWarrior-CD. Dürfte auch nicht illegal sein, da du ja die Programmlizenz bezahlst und nur die Versandkosten für die CD sparst...;)

8. TomV2

TomV2 New Member

Liebe Kollegen

Mir ist gestern Abend die HD Partition mit dem OSX 10.2.6 Sysvolume abgestürzt, sodass die Apple HD Dienstprogramm nichts mehr machen kann. "extended" directory wird nicht gefunden.

Was ist gegenwärtig das beste Wiederbelebungsprogramm? Vor Norton wurde ja gewarnt, wenn es sich um OSX Volumes handelt.

Kann mir jemand einen guten Tip geben, wie ich wieder an meine Daten komme ? Ich muss sonst das 3 Monate alte Backup wieder aufspielen, und da sind halt die letzen 1000 Photos halt nicht drauf :-( Und grad heute wollte ich die auf Silberlinge ziehnen. ....

Danke für jeden Hinweis

Tom

System: OSX 10.2.6 ; G4 AGP 667 mit neuer ATI 9000Pro

9. Macci

Macci ausgewandert.

Alsoft DiskWarrior

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Micromat Drive 10 soll auch gut sein.

11. TomV2

TomV2 New Member

Vielen Dank
    Ich werde dann also heute noch versuchen mindestens eines der beiden zu kaufen.

Gruss
    Tom

12. Macci

Macci ausgewandert.

13. TomV2

TomV2 New Member

Danke Macci,

hat mir gerade den spurt in die Stadt gespart...
    bekommt man eigentlich zum Download noch die CD (per snail mail) dazu?

Gruss
    Tom

14. Macci

Macci ausgewandert.

glaub ich nicht, denn die Downloadversion ist ja billiger, oder?
    wenn du es aber sofort brauchst, gehts nicht anders.
    Kleiner Tipp: mit BootCD kannst du dir, wenn alles wieder läuft eine MacOS X-CD erstellen, die startfähig ist. Da fügst du den DiskWarrior dazu und hast ne DiskWarrior-CD. Dürfte auch nicht illegal sein, da du ja die Programmlizenz bezahlst und nur die Versandkosten für die CD sparst...;)

15. TomV2

TomV2 New Member

@Macci

habs jetzt per mail attachment zugesandt bekommen (secure server war nicht mehr da - war wohl der Wurm drin?). Installation lief dann perfekt, die OS9 und X version war dabei.
    Eine CD wird übrigens trotzdem noch versandt. 91.60 $ für die internationalen Kunden statt ca 85$ für gute US Bürger.

Habs dann laufen lassen (über Nacht - gute Arbeit an den 20GB dauert halt seine Zeit) obwohl es aussah als ob der Mac abgeschmiert war. Konsole zeigt 0% CPU Belastung der Diskwarriorjobs. die haben vermutlich alle verfügbaren Resourcen auf den diskwarrior gelegt (auch die der Konsole...)

Ich hab jetzt auf alle Fälle den grössten Teil meiner Daten wieder. (schweisswischweg)

DANKE nochmals für den Tip und Link.

Tom
    :D :cool: :D

16. Macci

Macci ausgewandert.

Glückwunsch und *handtuchrüberreich*

:D

Diese Seite empfehlen