1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HB: A.C.Doyle - Die verschwundene Braut

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 7. November 2009.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. McDil

McDil Gast

Hab's mir gerade angehört. Passt gut zu einem Glas Whisky!

Woher stammen die Dateien?

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

http://www.pfanni.de

5. McDil

McDil Gast

Pfanni-Knödel schmecken Sch****.

Das musste ich jetzt los werden.

6. batrat

batrat Wolpertinger

Zustimmung ! :kotz::kotz:

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Was ihr euch so alles in die Fressluke schiebt :shake:

8. McDil

McDil Gast

Es handelt sich um eine Mutprobe: Wer behält den Knödel am längsten unten?

9. Hop Singh

Hop Singh New Member

Eigelb, Speck und Zwiebeln dazu, Muskat, Pfeffer, oder Crôutons und schon gehen auch die Pfanni Knödel als Beilage durch.
    Kartoffelknödel selber machen ist ja immer noch eine der schwierigeren Kocharbeiten.
    Viel hängt vom Stärkegrad der Kartoffeln ab, und dem Gefühl der Hausfrau oder des Kochs für die richtige Konsistenz. Ich hab schon Kartoffelknödel gesehen, die, nachdem sie ins kochende Wasser getan wurden, komplett auseinander fielen. Konnte man dann nur noch als Kartoffelsuppe verwenden.

Danke übrigens für den Link. Hörbüchern kann ich aber nix abgewinnen, da lese ich lieber selbst. Konzentriert zuhören ist nicht mein Ding.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mir reicht da schon Pfeffer, Petersilie und Muskatnuss.

11. McDil

McDil Gast

12. Singer

Singer Active Member

Wo gibt's die?

13. McDil

McDil Gast

Bei Kaufhof, wenn ich's recht weiß . . .

oder im "gut sortierten Fachhandel";)

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ne, das is’ nich’ so meins, mit dem Röstbrot. Aber den Henglein nehm’ ich auch gerne.

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sehr schön, Dani weiß was sich gehört und führt den Thread wieder zurück auf’s Ursprungsgleis.
    :cool:

17. McDil

McDil Gast

Na! Und wer hat mit den Knödeln angefangen? Na? Wer? Wer? Sag!

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Äh, ich meine … du.

19. McDil

McDil Gast

Nahahahahain . . . .

20. maximilian

maximilian Active Member

Hörbücher und Knödel müssen passen doch sehr gut in ein und denselben Thread:

http://hoerstern.de/index_product_info.php/kinder-hoerbuch-download/paul-maar/der-verhexte-knoedeltopf/978-3-89353-772-3/

Und ansonsten muss ich mal wieder in doppelter Hinsicht aus der Reihe tanzen, denn

erstens kann ich mit Hörbüchern leider nix anfagen (schon wieder eines von nanoloops Geschenken, die ich leider nicht annehmen kann), denn vorgelesenes Zeug ist mir immer entweder zu langsam oder zu schnell und ausserdem kann ich die meisten Vorleserstimmen nicht ab und

zweitens und noch viel schlimmer: Ich mag Pfanni Knödel :p ! Aber nur aus Pulver zum selber kneten, nicht die in Kochbeuteln.

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen