1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hausmittel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 1. Dezember 2010.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Gibt es eigentlich ein Hausmittel gegen starke Blähungen ? :embar:

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Viel Furzen?

3. maximilian

maximilian Active Member

Und für die Zukunft: Ernärung umstellen :p

4. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ich habe neulich vom Herrn Schubeck persönlich gehört das blähende Lebensmittel durch Beigabe von neutralisierenden Gewürzen "entschärft" werden können: Genannt wurden da z.B. Ingwer und Kümmel, den Rest habe ich leider vergessen.

5. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Fenchel wir den Säuglingen und Kleinkindern gegeben, wenn die Blähungen haben.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, Meister Joda! Du Morgensterns Account verwendet?

7. maximilian

maximilian Active Member

Dazu fällt Herrn Wikipedia folgendes ein: „Verwendung so genannter Karminativa wie z. B. Kümmel. Das sind ätherische Öle, die die Verkrampfung des Darms lösen und für einen leichteren Abgang der Darmgase sorgen. Diese Mittel verhindern Blähungen allerdings nicht, sondern sorgen nur für einen unauffälligeren Abgang von Darmgasen.“ Ausserdem riecht es dann nach Kümmel und Ingwer :D (Übrigens ernährt sich mein Tier den ganzen Tag von nichts als Kräutern und furzt dabei einen zweistelligen Prozentsatz der Ozonschicht weg, drum galube ich an die Kräuter- und Gewürzmethode nicht...)

Als Abhilfe Nr. 1 ist dort übrigens auch das hier genannt: „Verzicht auf Nahrungsmittel, die als blähungsfördernd gelten.“. Als da z.B. wären: Zwiebeln, Staudensellerie, Kohl, Knäckebrot, Eier, Sauerkraut, Wassermelonen, Bohnen

8. batrat

batrat Wolpertinger

Muss ich testen :biggrin:

Da fällt mir aber auch noch der Spruch meiner Oma ein : "Wenn's Arscherl brummt is s Herzerl g'sund" :nicken:

AM Wochenende gibt's Zwiebelkuchen. :geifer:

9. McDil

McDil Gast

Aus einem traurigen Arsch fährt nie ein fröhlicher Furz. (Luther zugeschrieben)

(Die Auslassungspunkte habe ich nur gemacht, um einer Rüge wegen vollständigen Zitierens zu entgehen.)

10. vulkanos

vulkanos New Member

Zwiebeln, Bohnen und Linsen /
    Bringen's Ärschle zum grinsen /:D

Pardon, das ist NICHT auf meinem Mist gewachsen.:eek:)

11. vulkanos

vulkanos New Member

Gibt es sonst noch Schwierigkeiten mit dem Verdauungsbereich wie

Phimosen, Prostatabeschwerden, Pippimachenprobleme, Priapismus, Stuhlgang (Dünnpfiff oder Kieselsteine), Hämorhidenbluten etc.:eek:)

12. maximilian

maximilian Active Member

Das würde ich jetzt aber nicht alles dem Verdauungsbereich zuordnen wollen, was Du da aufzählen tust. Bin aber kein Mediziner und weiß es nicht so genau.

13. McDil

McDil Gast

Onterleip mointer!

14. batrat

batrat Wolpertinger

Mit was du alles verdaust ! :augenring

Kieselsteine ? :confused::O:augenring

15. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Wanns Oarschl brummt,
    isas Herzl gsund!:biggrin:

Diese Seite empfehlen