1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hauptgrund DRM?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rootzone, 7. Juni 2005.

1. JFK2003

JFK2003 New Member

Dann hat´s der Kunde nicht besser verdient. Ich meckerte auch über den Untergang der MD, heute liegt mein alter Player in der Mottenkiste und der iPod übernimmt die Arbeit. Schallplatten haben den schöneren Sound, trotzdem habe ich hier nur hunderte CDs und längst keinen Plattenspieler mehr. Als die DVD aufkam, heulte ich mit herum, weil ich jetzt meine Sammlung neu kaufen müsste. Habe ich das getan? Nö. Bin ich unglücklich? Nein. Es ist eben Fortschritt. Dinge werden teurer (DVDs), andere werden billiger (Computerspiele), DRM-Pläne gehen auf (iPod + iTunes), DRM-Pläne gehen unter (Sonys MP3-loses System) - das ist der Preis, wenn man sich von einer Technologiebranche abhängig macht: man wird im tiefsten Grundsatz immer nach ihren Regeln spielen. Dafür hat man aber an diesem Grundsatzpunkt auch die Wahl, ob man sie nutzt oder nicht. HD? Ich will HD. Soll DRM-Zeugs nur mitgeliefert werden - ich bin nur so lange dabei, wie es mir den Preis wert ist. Eben ein Kunde, der´s nicht besser verdient.

Diese Seite empfehlen