1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hatt noch wer ein Netzteil aus nem beigen G3 rumliegen??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Amigoivo, 11. Mai 2005.

1. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo Leute,

nen Kumpel von mir befürchtet das sein guter alter beiger G3, den er als Netzwerkserver einsetzt, bald die Hufe hochreist. :eek:

Das Netzteil gibt wol schon bedenkliche Töne von sich.

Daher meine Frage.

Wer schön wenn jemand zu Hause noch was zum ausmisten hatt. :D

Vielen Dank schonmal,

Greetz, Ivo

2. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

High Leuts,

hat keiner mehr was rumliegen?? :(

Schade.

*schieb*

MfG Ivo

3. morty

morty New Member

hi
    du bekommst nen kompletten G3 bei ebay für unter 30€
    vielleicht ist das sinnvoller ?
    dann hat er gleichzeitig n och nen paar ersatzteile mehr

4. hugin

hugin New Member

kannst da nicht einfach ein netzteil aus nem pc nehmen? oder sind das eigene?

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Der beige, sowie der weiß/blaue G3 haben standard PC ATX Netzteile.
    Im blau/weißen muß man 1 Kabel des Netzteils abkneifen damit er läuft.

Dazu gibt es im Netz Seiten die das beschreiben, in der ct war das auch einmal ein kurzer Artikel.

Man braucht also kein teures Apple Originalteil kaufen, ein 15E PC ATX Netzteil macht den Job genauso gut.

Sogar besser, da die Apple Dinger zu viel Verlustleistung haben und im Ruhemodus ca. 8W ziehen, ein neues Netzteil hat vielleich 4W und spart im Betrieb 10-20W.

6. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Folks,

Sorry für die viel zu Späte Antwort.
    Ich muss mich erst noch an das neue Forumsdesign gewöhnen und hatte die Mailbenachrichtgung vergessen anzuschalten. :crazy:

Ich hatte meinem Kumpel auch dazu geraten ein PC Netzteil zu nehmen, oder den Lüfter zu tauschen.

Da ich jetzt was genaueres weis werde ich ihm das gleich mal sagen.

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß, Ivo

Diese Seite empfehlen