1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hat schon jemand den Intel-iMac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Manfredini.2, 17. Januar 2006.

1. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Hallo,
    der Intel-iMac ist ja angeblich seit letzter Woche innerhalb von 3 Tagen im Applestore lieferbar.
    Es müßte doch langsam mal einer im deutschen Sprachraum eintreffen?
    Bin schon sehr neugierig auf erste Userberichte

2. digger

digger New Member

hi Manfredini.2,

ja man kann ihn kaufen und sich als deko ins regal stellen, außer man nutzt ihn nur für internet und itools. sonst läuft ja noch nix bzw. kaum was auf diesen kisten.

gruss digger

3. rhekeren

rhekeren New Member

Hallo Digger,

wie kommst du denn zu dieser Aussage?

4. derbaer

derbaer New Member

hehe,

laufen "tut" das meiste schon, nur etwas langsamer als erwartet^^.

Aber richtig, die ersten Intelenzbestien sollten bereits bei den "mutigsten" Usern eintreffen....vielleicht traut sich nur keiner, was zu sagen^^

5. ifroed

ifroed New Member

HM??? Bis auf die Apple Pro-Apps (Aperture, Final Cut,...) läuft doch soviel ich weiß so ziemlich alles in bemerkenswert akzeptabler Geschwindigkeit, soviel ich aus den Bench-Marks und User-Berichten herauslesen konnte. Quark bietet sogar jetzt schon universal Binaries an.

Auch wenn ich noch kritisch abwarte, bis sich der Umstieg vollzogen hat muss man doch fair bleiben und den neuen Intal-Macs zugestehen, dass sie, mitunter auf Ihrer Geschwindigkeit beruhend, sogar bei PPC-Programmen ordentlich Leistung bieten, viel mehr, als ich befürchtet hatte.

ifroed

6. digger

digger New Member

hallo leute,

wenn ich mit programmen arbeite z.b. videobearbeitung usw. will ich sie bestimmt nicht in einere emulation laufen lassen. das ist riesen schwachsinn. da wird bestimmt noch ein orginal g4 400 schneller sein als der anus, eh ich meinte rosetta.
    bis du mit den neuen mactels alles machen kannst ohne anus, gehören sie schon wieder zum alten eisen.

gruss digger

7. Tobi

Tobi New Member

servus zusammen...

mal ganz kurz nach gehackt.....

wie sieht das eigentlich mit dem iLife 06 Programmen aus.... laufen die auch unter Rosetta und Native !!???

Wenn sie Native laufen wäre ich z.B. schon glücklich.... damit hat man doch schon ziemlich viel abgedeckt....

8. wm54

wm54 New Member

ja, tun sie.

Diese Seite empfehlen