1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hat Niemand eine Idee ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Newmac, 23. Oktober 2002.

1. Newmac

Newmac New Member

Nochmal . ( Hallo ! ) :
    ( endlich den neuen/gebrauchten G4 auf dem Tisch ! )
    Bis auf den Lüfter, den ich am I-Mac nicht hatte : PRIMA !
    Jetzt tauchen bei mir natürlich auch Fragen auf.....
    muss noch ein Weilchen mit nem 17" Apple Mul.Scan Monitor auskommen. Angeschlossen mit Adapter und funktioniert...nur : warum bekomm ich nur 832 x 624 /75 hz ?
    Hätte gern 1024 x 768...da zeigt er aber 120 hz an ?
    Wenn es an den " hz " liegt....1152 x 870 / 75 hz macht er auch nicht ??
    Gibt es da einen Trick oder eine Software, die es regelt ?
    ( An meinem alten Performa 6400 packt er 1024 x 768 )
    Gruss Newmac

2. iLig

iLig Member

Ich versteh nicht ganz... 120 Hz ist doch gut. Was meinst du damit?

3. Newmac

Newmac New Member

Das schafft er nicht...nur 832 x 624 /75 hz oder 640 x 480 ....sonst keine andere Auflösung ?

4. Anindo

Anindo New Member

Unter oS9 gibt´s ein Sharewareprogramm, das heißt SwitchRes. Falls du´s nicht findest, kann ich´s mailen. Unter oSX sollte das in Systemeinstellungen>Monitore einstellen dürfen. Habe auch erst gestern bemerkt, dass ich seit Jaguar mit 75Hz unterwegs bin, obwohl ich auch 85Hz einstellen kann. Klappt aber nicht mit der Menüleiste.

5. artes

artes Gast

Ich hab den - na ja, siehe Profil.
    Bei mir gehen die krummen Auflösungen auch nur bis 75Hz.

ich würde eine Auflösung wählen, die höhere Frequenzen zulässt.
    Warum das so ist? Man sagt, Apple will, dass sich alle den Apple Monitor kaufen.

6. MacLeod

MacLeod New Member

wenn Du erst den Monitor anschaltest und dann den Mac, könnte es klappen

Diese Seite empfehlen