1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hat jemand nen Tipp für einen günstigen Drucker, der CDs bedrucken kann??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefpappie, 30. März 2005.

1. stefpappie

stefpappie New Member

hallo,

ich habe erfahren, dass es jetzt "günstige" tintenpisser gibt, die auch cds/dvds bedrucken können.

ich selber hab nen laser und bin sehr zufrieden (laserWriter 16/600PS, für die alten hasen unter euch...)

speziell einer von canon irgendwo um die 100,-- bis 150,-- euro soll ganz ok sein (mehr kann und will ich nicht ausgeben!):embar:

wie sieht das mit den tintenkosten aus, wenn man den nur alle paar tage mal anwirft?

danke im voraus für die tipps

stef

2. Borbarad

Borbarad New Member

Canon Pixma 4000 für ca. 129,-. Billiger und besser gehts nicht.

B

3. akiem

akiem New Member

perfekt zu diesem preis ist der canon pixma ip 4000

software zum bedrucken liegt bei. funktioniert auf den zentel mm genau. schnell, leise, patronen für ein appel und ei.

4. stefpappie

stefpappie New Member

cool, dann werd ich mir den mal genauer ansehen

stef

5. kann dem nur zustimmen:

Wenns noch billiger sein soll kannst du auch zum IP3000 greifen. Das CD-Bedrucksystem ist einfach genial! Aber as wird beim IP4000 wohl gleich sein.

6. Produo

Produo New Member

so isses

7. suj

suj sammelt pixel.

genau, der pixma druckt seeehr schön auf CDs

:) unbedingt kaufen!

8. STICH

111,- Euro lol*

http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004/product.jsp?productID=61736

und die billigen tintenpatronen bei ebay und co. von 3. anbietern, hoffe du hast schonmal einen meiner 150 beiträge zu druckern und tinten gelesen

bei 3. anbieter tinte ACHTUNG:
    hergestellt nach DIN ISO 9001
    dann gibts auch keinen Garantieverlust

je farbe gibts die schon für ca. 1,- einen ganzen satz beim pixma ip4000 ab 5,-

http://search.ebay.de/_W0QQsassZtintenQ2dtina

drucke seit jahren nur noch mit canon und die pixma-reihe ist sehr zu empfehlen

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

genau den hat ein kumpel und ich werde mir auch das ding kaufen.
    die CD drucke sind super.

10. Opa01

Opa01 New Member

Bei Saturn wurde vorige Woche ein DVD-Brenner für 99.- € angeboten, der nach dem Brennen auch ein Bild auf die Oberseite der DVD oder CD brennt. Fabrikat weiß ich nicht mehr und es soll auch relativ langsam gehen.

Gruß Opi

11. bottlechild

bottlechild New Member

Hi Opa,

es ist der interne Brenner von BenQ DW 1625, Intressiert mich auch müßte das Ding aber extern Verwenden und was am wichtigsten ist die Software läuft nur auf Windoof,steht jedenfalls auf der Verpackung, der Preis stimmt 99 öckchen.
    Bin gespannt ob es für den Mac ne Software gibt, bleibe am Ball. Wer nicht grade Farbige Ausdrucke benötigt wäre mir so einem Gerät bestens bedient. die Rohlinge liegen so bei 15 bis 20 € a10 stk. noch!
    Gruß aus Wuppertal

12. Opa01

Opa01 New Member

So wie ich gehört habe (ohne Gewähr), wäre ein Treiber für MAC beim Hersteller runterzuladen.

Gruß Opi

13. stefpappie

stefpappie New Member

mann mann mann, was habe ich da ausgelöst??:klimper:

vielen dank für die ganzen tipps...

und nun sparen...

14. zu dem thema kam letzen donnerstag um 23.15 uhr auf sat1 bei planetopia ein beitrag. u.a. auch cd bedrucken durch den brenner direkt.

war nicht gerade gut zu erkennen, was auf der cd dargestellt werden sollte, grüner rasterdruck eben (man musste die cd schon ins rechte licht rücken, um was zu erkennen, ähnlich wie bei den kipphologrammbildchen). sah echt nicht aus, als ob sich die mühe dafür lohnen würde,
    dann schon lieber gleich mit nem tintendrucker auf cd´s spritzen, ist genau so schnell

Diese Seite empfehlen