1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hat jemand Hunger auf ein Käse-Sandwich ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 21. Juni 2008.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Hier ist ein Rezept : :biggrin: http://www.n-tv.de/W1bd65sm2c2__Das_perfekte_Kaesesandwich/200620084712/982698.html

Die Formel lautet: W = [1 + ((bd)/6.5)) - s + ((m-2c)/2) + ((v+p)/7t)] (100 + l/100) - die Dicke der Käsescheibe in Millimetern (W) ist also abhängig von der Dicke des Brotes (b), der Dicke der Tomatenscheibe (v), der Margarine oder Butter (s) und des Salatblattes (l) sowie der Art des Teig-Geschmacksverstärkers (d), des Weichmachers (c), der Würze (t) sowie nicht zuletzt der Masse an Mayonnaise (m) und Menge des in Großbritannien sehr beliebten Pickle (p - in Essig eingelegtes Gemüse). :rolleyes:

Was Forscher so alles treiben, unglaublich. :crazy:

2. edwin

edwin New Member

Damit das Essen jeden Tag gleich ( = austauschbar) schmeckt. Wie langweilig!

3. ghostgerd

ghostgerd New Member

die variable, Tomatenscheibe (v) würde ich gern weglassen
    ersetzte (v) durch Schinken (k)

geht das ???
    :geifer:

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nicht mit mir, denn ich esse keine Tiere. Aber die Tomate kannst Du von mir aus trotzdem weglassen, die esse ich lieber neben dem Käsebrot statt darauf.

Grüße, Maximilian

PS: Die Süddeutsche ist irgendwie einen Tag hinterher: Diese Käsemeldung und auch die schwangeren Schulmädchen gab es gestern früh schon bei den Yahoo-Nachrichten :p

5. ghostgerd

ghostgerd New Member

man könnte auch noch eine Gurke (G) hinzufügen

hm, gurke und käse
    passt des zusammen ?

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Sehr gut sogar :)

Und Senf. Habe ich mal bei einem Urlaub in Holland gelernt, daß man Holländischen Käse mit Senf isst. Passt nicht zu jedem Käse, aber wo es passt, ist es wirklich eine gute Kombination!

Grüße, Maximilian

7. edwin

edwin New Member

Oder Käse mit Marmelade.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Senf zu Käse? Zu Schwarzwälder Kirschtorte gerne aber nicht zu Käse!
    :augenring

9. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Süß, scharf oder extrascharf?

10. ghostgerd

ghostgerd New Member

zwiebeln dürfen auch nicht fehlen, find ich

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Pfui gaga, Zwiebeln :kotz: Erstens mag ich sie nicht und zweitens reagiere ich da allergisch drauf (zum Glück auf sonst nichts). Und der widerliche Gestank von den Zwiebelfressern erst... :frown:

Nein, nein, eigentlich reicht ein Stück gutes Brot, ein Stück guter Käse, eine reife Tomate, die draussen wachsen durfte und nicht im Gewächshaus und vielleicht noch ein Gläschen Wein :)

Grüße, Maximilian

12. Hop Singh

Hop Singh New Member

Ein Röggelchen mit mittelaltem Holländer Käse und Senf ist in Köln ja ein typisches Essen in den Brauhäusern. Schmeckt sehr gut, und heißt "Halver Hahn". Worauf schon mancher Tourist gestaunt hat, weil er dachte, er bekommt ein halbes Hähnchen.

13. batrat

batrat Wolpertinger

:geifer: :geifer:

und etwas Chillipulver :teufel:

Oder auch Wasabi.

14. batrat

batrat Wolpertinger

Diese Seite empfehlen