1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hat jemand Ahnung von Dreamweaver?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nona, 13. Februar 2001.

1. nona

nona New Member

Hallo,

wer kann mir helfen?!
    Ich hab ne HTML-Datei (bestehend aus drei Frames). Im Mittel-Frame befinden sich 2 Tabellen nebeneinander. Nun wird in Netscape die 2. Tabelle nicht angezeigt. (Im IE läuft's wie geschmiert) Was kann das Problem sein?

2. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

netscape?

3. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

ne, mal im ernst.
    wie hast du zwei tabellen nebeneinander hingekriegt?

oder meinst du eine tabelle mit zwei spalten?

4. nona

nona New Member

Ne, ich meine zwei kleine Tabellen in einer großen Tabelle. (verschachtelt und so)
    Sorry für meine unglückliche Ausdruckweise.

5. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Also, Du solltest mal beide Tabellen hintereinander markieren und gucken was im Eigenschafts-Fenster für ein Wert bei Rahmen steht.

soll eine tabelle im browser sichtbar sein, muss dort ein wert größer als 0 eingetragen werden. wobei der wert für die stärke des rahmens in pixeln steht.

die tabellen sollten dann auch in allen browsern sichtbar sein.
    (ausser vielleicht Netscape 6 ;-)

6. nona

nona New Member

Ja, vielen Dank für Deinen Tipp, aber das hab ich schon probiert. Es hat ja auch schon funktioniert und bei den anderen Seiten, die nach dem gleichen Schema aufgebaut sind, klappt es ja auch. Ich hab nur keine Ahnung, was ich eventuell verstellt haben soll, denn die Eigenschaften und der HTML-Code dieses Frames ist mit dem der anderen Sieten identisch.

Trotzdem danke (oder fällt Dir noch was ein?)

7. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

ja, solche und ähnliche phänomene gibts immer wieder mal.

ich an deiner stelle würde eine neue html-seite anlegen, die tabelle nochmnal neu aufbauen und dann die inhalte der tabelle aus der anderen datei über die zwischenablage in die neue seite reinkopieren.

oder, eine der anderen seiten die nach dem selben schema aufgebaut sind unter einen anderen namen abspeichern und die inhalte der tabelle, durch die deiner nicht funktionierenden tabelle austauschen.

wenn das nicht hilft - würde ich verzweifeln *g*

8. Piranha

Piranha New Member

Hi Nona !
    Vielleicht eine dumme Frage, aber hat die Tabelle denn überhaupt schon einen Inhalt ?

Überprüfe mal den Aufbau im HTML Code...

<table border="1" width="?" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td>Inhalt</td>
    </tr>
    </table>

9. nona

nona New Member

Ja, die Tabelle hat Inhalt! Die Seite ist eigentlich fertig, nur jetzt wird ein Teil davon nicht mehr angezeigt.

10. nona

nona New Member

Oh ja, da werde ich dann wohl nicht drumrum kommen. Aber nochmal vielen Dank!

Diese Seite empfehlen