1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hat irgendjemand ernsthaft geglaubt, dass es anders ist?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 15. März 2012.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

2. McDil

McDil Gast

Das verteufelte ist doch, dass die Realitäten des Turbokapitalismus oft selbst die abgedrehtesten "Verschwörungstheorien" in den Schatten stellen.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Bei der Deutschen Bank lief es doch ganz ähnlich. Die haben ebenfalls die eigenen Kunden ins offene Messer laufen lassen und auch noch gegen sie gewettet.

4. McDil

McDil Gast

Solange der schamloseste Betrug als "Anlage-oder Versicherungsprodukt" unter die Leute gebracht werden kann, weil es eine Aufsicht mangels gesetzlicher Grundlage oder mangels kompetenter Beamter nicht gibt – solange hilft alles Lamentieren gar nichts.

Auf Seiten der Betrüger arbeiten die besten Juristen und Finanzexperten.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

... und gegen deren Hundertschaften ist schlecht anzukommen. Zumal die nicht selten mit dem Abfassen von Gesetzeswerken befasst sind und ihre Stammklientel dabei nicht aus den Augen verlieren.

6. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Das Bankenrecht war unter Zart-rosa/Grün verändert worden. Zu diesem Zwecke hat man extra Leute aus den Banken in die Ministerien geholt, um den Banken einen für sie passenden Rechtsrahmen zu schreiben.

Und wenn das nicht ausreichte, hat man einschlägige Kanzleien um Gutachten gebeten.

Nein Leute, diese Baggage ist gekauft.

7. maclin

maclin New Member

Das klingt so, als würden die Bankräuber die Strafgesetze schreiben...

8. McDil

McDil Gast

Ah bah, Bankraub . . . ist nur für Deppen, die für's Bankgeschäft nicht gerissen genug sind!

9. maclin

maclin New Member

Nicht schlecht. So deutlich wollte ich das nicht schreiben...

10. batrat

batrat Wolpertinger

Was ist schon ein Bankraub gegen die Gründung einer Bank :teufel:

11. McDil

McDil Gast

Du zitierst ohne Quellenangabe. Schlechte Karten bei Abmahnverfahren!:boese:

12. mex

mex New Member

Da muß die Lage mittlerweile schon schlimm sein, wenn batrat Kommunisten zitiert (auch wenn's ein bayrischer war).
    Vielleicht hat er davor weniger Angst als vorm Verfassungsschutz.;)

13. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Das wäre an der Zeit, die Damen und Herren der Schlapphutbehörde an dieser Stelle mal wieder zu grüßen. Hallo Görlz änd Bois!

14. batrat

batrat Wolpertinger

Seit wann kümmern sich Kommunisten um geistiges Eigentum. :biggrin:

15. McDil

McDil Gast

Witze über geistiges Eigentum sind sehr en vogue, weil die meisten Menschen weder welches haben noch welches beanspruchen.

16. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe gar nicht so viel Geld, dass ich es groß anlegen könnte - soll ich mich nun freuen, dass mir auf diesem Felde nichts passieren kann? :frown:

Diese Seite empfehlen