1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hat Gravis mich betrogen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 17. August 2002.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, dann werden die die Karte wohl geflasht haben.

Aber so easy wie man meinen möchte ist das flashen auch nicht: Man braucht immerhin einen PC dafür, den ja auch nicht jeder Mac-Besitzer zur Verfügung hat. Und wenns schiefgeht, dann funktioniert die Karte in keinem Rechner mehr.

Bei Gravis hast du die Gewissheit, dass die Karte sauber im Mac läuft, zu einem ganz guten Preis. Tipp: Guck dir mal an, was die NVIDIA GeForce 3 im AppleStore kostet &

PS: Habe gerade gesehen, dass es die GF 3 dort nicht mehr gibt. Aber sie war teuer!

2. Carsten

Carsten New Member

Ich hatte mir die Karte von Gravis auch mal gekauft, hatte ich keine fünf Minuten im Rechner, da auf dem Monitor kein stilles Bild zu sehen war.
    Das die diese Karte noch verkaufen ist eine Frechheit.

3. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

4. BenDERmac

BenDERmac New Member

mac sachen waren schon immer teurer. schau dir den marktanteil von apple an, der liegt etwa bei 5% weltweit. microsoft hält mit windows ca. 90% und jetzt weißt du warum eine mac karte mehr kostet als eine für den pc.

5. charly68

charly68 Gast

es ist eine geflashte karte. apple macht nichts anderes !!!! nur billiger hättest du die auch haben können. selber flashen :))

es gehen aber nicht alle pc geforce oder ati karten im mac. nur baugleiche. dann ist das kein problem. treiber sind im system schon verhanden.

6. BenDERmac

BenDERmac New Member

@ charly68

hat das eigenlich bei geklappt mit dem flashen?

7. charly68

charly68 Gast

ja hat es :)) läuft 1 A

8. BenDERmac

BenDERmac New Member

welche karte haste denn genau genommen und was muß beachten oder andersrum gefragt: kannste mir eine karte flashen? also falls du richtige günstig kriegen solltest, mit welchen preis muß man rechnen und wenn's die richtige ist, geht das flashen auf jedenfall?

fragen über fragen ;)

danke im vorraus

9. charly68

charly68 Gast

kannst jede nehmen die baugleich ist wie die von apple. meine hat hust 125 taler gekostet.
    kann ja hier mal ne sammelbestellung aufnehmen *g*

10. ausnahmezustand

ausnahmezustand New Member

@zwoelf11
    hi, du kannst ne gf3 aber nicht mit ner g4 mx vergleichen, da die gf4mx keine pixel shader und so hat. die gf4 ti ist der nachfolger der gf3ti, die gf4mx ist der nachfolger der gf2!!!!!!!!!

11. morty

morty New Member

dann sollte es auch noch etwas billiger gehen ;-)

Gruß, bin wieder im Lande

m

12. Man braucht keinen PC zum flashen. Aber ein Risiko ist es trotzdem :)

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Braucht man doch (kleine Relativierung: glaube ich), weil zum Flashen die Karte erst erkannt werden muss. Und eine PC-PCI-Karte wird eben nur vom PC und nicht vom Mac erkannt.

Nach dem Flashen kann der PC mit dem Ding nichts mehr anfangen, aber der Mac.

14. BenDERmac

BenDERmac New Member

habe die karte heute zurückgebracht und ohne probleme das geld zurück bekommen. so werd ich mir wohl doch erstmal die ati 8500 bestellen, naja hab ich schon gemacht.

wie auch immer, die ganze sache stinkt und gravis sollte die kunden wenigstens drauf hineisen oder alles was mit windows zu tun hat von den karten entfernen. glaubt kein mensch das man die nicht selber geflasht, wenn ma sie dann mal wieder verkaufen will.

Diese Seite empfehlen