1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hat einer von euch vielleicht das Siemens Gigaset 3015 Comfort?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ks23, 4. April 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich hab nämlich das Problem, dass wenn ich telefoniere und mich ruft in dem Moment jemand an, nicht das Belegtzeichen sondern das Freizeichen kommt (beim Anrufer!) :confused:

Wie kann ich denn das wieder richtig einstellen?

Gruss
    Kalle

2. starwatcher

starwatcher New Member

auch auf die gefahr hin, dass du mich für bescheuert hälst, aber ich kombiniere mal "Gigaset" und "ISDN".
    Also, wenn du ISDN hast, hast du natürlich 2 leitungen und wenn nur eine belegt ist, bekommt der anrufer die 2te freie und hört natürlich ein freizeichen.
    Sofern du analog hast, vergiss es einfach....

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja schon, aber wie kann ich denn die Rufumleitung deaktivieren, ich hab halt nur ein Telefon. Und das mit dem Anklopfen scheint auch nicht zu funktionieren :angry:

Gruss
    Kalle

4. starwatcher

starwatcher New Member

sorry, da muss ich leider passen...
    Aber nimm das ding doch mal mit zum telefonladen und lass die jungs spielen...

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

6. SC50

SC50 New Member

Das 3015 ist soweit ich weiß ein analog Gerät mit AB.
    Wenn dein Anschluß für Anklopfen freigeschaltet ist sollte es während des Gesprächs einen kurzen Ton von sich geben und etwas im Display (Ext ?) zeigen.
    Einstellen muß man dafür nichts.
    Zwei Gespräche glsichzeitig führen (extern) kann das Gerät nicht.
    Wenn du ISDN hast und das Telefon an einer Telefonanlage hängt, mußt du die Funktionen (Anklopfen, Rufweiterleitung) an der Anlage konfigurieren.

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hab jetzt mal mit der Telekom und Siemens (1,24€/ Min. :eek:) telefoniert.

Jetzt hat sich rausgestellt, dass man wohl das Anklopfen beim Digital/ Analogwandler (Teledat USB 2 a/b) freischalten muss :confused:

Natürich nur für WIN :angry:
    Hab's auch über VPC probiert, hat aber auch nicht geklappt...

Das komische ist aber, dass ein Kollege von mir auch den selben Teledat hat und der musste nix einstellen.

Naja, bekomme morgen noch einen Anruf von der Telekom, mal schauen was der dann erzählt.

Und die Bedienungsanleitung hab ich. Aber das Anklopfen funktioniert eben nicht.

Gruss
    Kalle

8. SC50

SC50 New Member

Du kannst deine Teledat nicht nur per PC, sondern auch mit dem Telefon konfigurieren.
    Aber leider nicht nicht einem Gigaset.
    Das Problem ist, daß sie Systembefehle (#, *)
    nicht weitergeleitet werden, da sie am 3015 eine eigene Bedeutung haben.
    Die einfachste Lösung ist, ein normale analoges Telefon dranzuhängen und die Konfiguration dann durchzuführen.

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wie macht man denn das?
    Hast du vielleicht die Befehle für das Teledat zur Hand?

Wäre wirklich sehr nett von dir :)

Gruss
    Kalle

10. SC50

SC50 New Member

http://www.telekom.de/dtag/downloads/Teledat_USB_2ab.pdf

ab Punkt 6
    für dich interessant Punkt 6.5 und 6.6

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Vielen Dank werd's morgen mal ausprobieren ;)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen