1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hat einer ahnung von IRCle???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tina, 22. Januar 2001.

1. tina

tina New Member

hallo habe mir gerade das chat-programm IRCle heruntergeladen. hat jemand von euch ahnung wie das hier alles funktioniert? oder muss ich mich selbst durchwurschteln?

2. MUG-Master

MUG-Master New Member

Refresh' (so heissts glaub) dann diese konfiguierete Verbindung aus dem Menu wählen, dann ok. jetzt werden alle verfügbaren channels aufgelistet, dort doppelklicken und drin.

gruss MUG-Master

http://mug.de.st

3. tina

tina New Member

danke - so weit war ich auch, nur es ist teilweise unmöglich sich selbst zur liste zuzufügen.
    oder manche server bekomme ich nicht angewählt, weil alles failed.

etc. ziehmlich äzend alles

wenn das fluppen würde hätten wir nen guten lifechat raum

nun ja danke für's erste, vielleicht bastele ich noch ne weile rum
    tina

4. MacPENTA

MacPENTA New Member

hmm,also du solltest schon lieber selbst alles audprobieren sonst lernste es ja nie ,oder?
    aber du könntest ja mit sherlock 2 nach eine deutsche anleitung schauen.
    gib einfach ircle anleitung ein oder so.

ansonsten kann ich dir gerne helfen zb mit screenshoots (bildern von den einstellungen) ect.

viel erfolg MacPENTA

5. tina

tina New Member

hab vilen dank für deine hilfe. habe mich einige zeit drangesetzt und jetzt klappt es ganz gut. wenn du lust hast vorbeizukommen du findest mich bei irc.netcologne.de / port6667 / 3dnet /#macianer

bis denn
    tina

6. tbemac

tbemac New Member

da wühlt man sich durch, zugegebenermaßen sehr gute, Manuals, schafft es mit letztem Einsatz irgendwelche K Ö L N E R Server zu erreichen, und : Keiner is drin ?!?!?

7. tina

tina New Member

... doch du!

tut mir leid - schön dass du mit dem manual durchgekommen bist. doch knutsche ich gewöhnlich nachts um 2 meine matratze...
    tina

8. MACrama2

MACrama2 New Member

probiers abends von 20 - 24 Uhr..
    ist fast immer einer da..

ra.ma.

9. Frosch

Frosch New Member

10. MrNose

MrNose New Member

hi tina ,

wir haben uns einige zeit daran gesetzt *G*
    aber das hab cih doch gern gemacht !
    dann verfall mal net dem chatten !

man sieht sich in #macianer

bye
    nosi

11. herrwu

herrwu New Member

www.ircle.com

wennst es leichter beim einstieg haben willst schicken wir dir gerne per email ein manual zu das tina aufgesetzt hat.

wu.

12. Frosch

Frosch New Member

Jo, danke!
    Das ist nicht so einfach.
    Ist das wie ein richtiger Chat, oder wie ICQ wo man die nummer odr adresse schon wissen muß?
    Ich hoff Du weißt jetzt was ich meine.
    http://home.t-online.de/home/dg1fer/

13. DOH

DOH New Member

Hallo Frosch !

Es handelt sich hier zwar um einen "richtigen" Chat, dennoch sollte man schon wissen wo man hin will. Hierbei sollten Dir die folgenden Angaben behilflich sein:

Server: irc.netcologne.de
    Port: 6667
    Network: 3dnet
    Channel: #macianer

cu D´OH!

Diese Seite empfehlen