1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Harry Potter 3 erster trailer online

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BenDERmac, 13. November 2003.

1. Eddy13

Eddy13 New Member

Vollste Zustimung! Man hört und liest ja viel von sog. pageturnern, 'Buch kann man nicht aus der Hand legen' etc, aber bei Bd. 4, bei der besonders spannenden Szene am Ende ist es mir tatsächlich zum erstenmal seit Ewigkeiten passiert, dass ich trotz bleierner Müdigkeit nicht mehr aufhören konnte. Das Gefühl kannte ich gar nicht mehr. Was das erst mit den Kleinen anstellt??
    Gruß
    Eddy

2. kawi

kawi Revolution 666

Band 5 hab ich mal außen vor gelassen, da kann ich nicht mitreden. Warscheinlich auch nicht vor April '04.
    Die Harry Potter Bände waren nämlich die ersten Bücher die ich nicht selbst gelesen habe, sondern mirvorlesen lassen hab. Gelesen von Rufus Beck als Hörbuch. Und Band 5 wirds nicht vor März/April geben ;-(

Ich muss dazu sagen das es mir eigentlich ähnlich ging wie Borbarad. Mir kam kein Potter ins Haus. Der Hype war mir über und ich ging davon aus das es eh nur scheiße sein kann. Also war ich aus Prinzip 101% Anti Potter. Kannte weder Film noch Buch. Scheiß Kommerz.
    Bis vor ca 8 Wochen. da hat mir ne Freundin Band 1- 4 als Hörbuch geliehen. Das wiederum hat mich einige Nächte gekostet. Ab 3+4 war gar kein loskommen mehr. ...

Ich weiß also aus eigener Erfahrung und gerade im Fall Potter das eben nicht alles was man aus Prinzip Scheiße findet nicht zwangsläufig scheiße sein muss.

Vielleicht lese ich den 5. ja doch noch vorher bevor die Audio Version raus kommt *grübel

3. suj

suj sammelt pixel.

das Hörbuch (1.Teil) habe ich auch vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen, und war/bin total begeistert.
    Eignet sich prima, während langer Urlaubsautofahrt zu hören!

Der Rufus Beck liest das klasse!

Gelesen hab ich noch keines, aber jetzt hat mein Freund Teil 5 geschenkt bekommen, von seiner Firma (!)

den werd ich wohl mal lesen... :embar:

4. RaMa

RaMa New Member

ist die menschheit jetzt schon soweit das sie sich bücher nur mehr via tonband vorlesen läßt???
    erschütternd

das erklärt die ansteigende zahl von unfällen aufgrund von
    mündigkeit bei langen fahrten...

die firma schaut auf ihre mitarbeiter, drum gibts ein richtiges buch und kein hörbuch, damit sie aus dem nächsten urlaub wieder heil heimkommen...

schönen abend
    rama.

5. suj

suj sammelt pixel.

mensch, Rama!
    Ich besitze EIN Hörbuch! ;)

Und das ist seichte kost, kann man prima mmit Autofahren. Andere Leute hören Radio oder telefonieren beim Autofahren!

:crazy:

Ich weiß nicht ob sich sein Chef bewusst ist, dass jetzt alle Mitarbeiter morgends nicht mehr in die Puschen kommen, weil sie abend so lange gepottert haben! :rolleyes:

6. benz

benz New Member

Meine Worte! Vielen Dank.

Gruss benz

PS: Seite 294

7. Eddy13

Eddy13 New Member

Bin ich jetzt völlig bescheuert? *amselbstverzweifel*
    Ich meinte natürlich Bd. 5 insofern
    @ kawi:
    Wart mal Bd.5 ab find ich noch gelungener als 4, da mir 4 teilweise etwas zerfasert wirkt. 5 ist zwar nohmal länger aber etwas linearer. Und wie H. auf seine Pubertät mit Wut und Verzweiflung reagiert ist einfach nett erzählt.

Gruß
    Eddy

Diese Seite empfehlen