1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@harle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 28. August 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich muß da ja gerade wieder an den Bohrmaschinenpapa denken.

2. MacELCH

MacELCH New Member

Moin,

ich habe natürlich gestern den Beitrag verpaßt, da ich noch in der Arbeit war - war es den interessant ?

Die Absicht des Threads ?

Ich hatte die Vorschau gesehen und dachte mir, das ist doch bestimmt was für Harle - mehr nicht, keine Hintergedanken.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

könnte eine Erklärung sein.
    Da wunderts mich auch net, daß Freund Terkil hier nimmer auftaucht. Der war ja auch eine gespaltene Persönlichkeit.

4. maiden

Hervorragende Argumente.
    Dummerweise hat er aber nun mal Recht, der Harle. Mit der Bildung haben sie es leider nicht so sehr da drüben.
    Vor allem nicht, was andere Länder angeht.

Die erste Frage eines Großteils der amerikanischen Bürger dürfte in diesem Falle lauten, was die DDR ist oder war.
    Bei einem Volk, wo ein großer Teil noch nicht mal weiß wo die USA auf dem Globus zu finden ist, dürfte es wohl nicht verwunderlich sein, wenn sie auch nicht wissen, was die DDR war.

5. RaMa

RaMa New Member

kann man das glauben?
    ich mein, auch bei geringfügiger anwesenheit im forum,war doch klar das wenn harle und sein wauwauchen waldi auftauchen, hier wieder eine witzige diskussion ensteht...

also sicher keine hintergedanken?? ;-))

6. maiden

aber sicher doch.
    Wenn Wauwauchen kläfft, sollten aber die Häufchen mal den Rand halten und einfach nur still vor sich hinstinken.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Hallo Rama, hast Du Dich wieder mal hergetraut ?

Warst ja schon lange nicht mehr hier *g*

Hintergedanken, wo denkst Du hin - ne wirklich nicht.

8. RaMa

RaMa New Member

>> Hallo Rama, hast Du Dich wieder mal hergetraut ?

eigentlich hab ich gar keine zeit...aber man kann sich halt nicht trennen...

*g*

9. MacELCH

MacELCH New Member

geht mir auch so, ich versuche es momentan auf 1 h am Tag zu limitieren 30 Minuten Morgens und dann zwischendurch nochmals ein wenig - manchmal abends bevor ich nach hause gehe nochmals

10. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Liebster maiden,

es gibt menschen bei denen sachliches argumentieren keinen sinn hat,ich glaube ich bin nicht der erste der bei einem harlequin verzweifelt aufgibt und sich sagt: LASS IDIOTEN IDIOTEN SEIN

11. Harlequin

Harlequin Gast

Ja, ich fands´ interessant. Es wurde, was ja bereits bekannt ist, nochmals aufgezeigt, auch durch Interviews regierungsnaher Funktionaere, dass es keine Beweise fuer die von Bush behauptete Verbindung von Irak und den Anschlaegen vom 11.09. gibt.

Dazu wurde ein Vater eines Opfers des 11.09. interviewt, der meinte, man muesse alles glauben was die Regierung erzaehlt und deswegen sei er auf Rache aus.
    Und jetzt kommt das Erschreckende: Das ging dann soweit, dass eine US Bombereinheit speziell fuer diesen Vater eine massige Bombe beschriftet hatte, mit welcher im Irak bei der Bombardierung Bagdhads Massenmord veruebt wurde.
    (Aufschrift lautete so etwas wie: In Liebe und Erinnerung fuer . . .)
    Erschreckend daran vor allem die voellige Entmenschlichung sowohl des Vaters, als auch der beteiligten US Soldaten, die ihren Massenmord an Irakern geradezu ritualisiert haben.

Aufgezeigt wurde durch die Parallelitaet der Vorgaenge, wie Propaganda das Denken und Handeln von Menschen beeinflussen kann.

So, jetzt gehts gleich zur G5 Praesentation . . .

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=75111

.

12. MacELCH

MacELCH New Member

akiem *tztztztz*

Du Schelm DU !

13. maiden

Jo. Nur manche dieser Idioten wollen gerne Weltpolizist sein und finden für ihre Lügen für meinen Geschmack zu viele nützliche Idioten.

14. maiden

da würde mich mal interessieren, wie der Allwissende PKW-Verkäufer den Begriff definiert.

In einem Deutschen Wörterbuch steht dazu:
    Mord an vielen Personen.

Aber ich laß mich gerne aufklären.

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vorher hätte ich noch gern gewusst, was "viele" sind.

Und ansonsten war es das letzte Mal, dass ich dir ausführlich geantwortet habe. Die halbe Stunde, die mich das gekostet hat, kann ich besser nutzen als hier rumzukaspern.

16. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Ein Glück das du dich nicht für was besseres hältst....

Harle, maiden - EUCH GEHÖRT DIE ZUKUNFT, WIR BEWUNDERN UND VEREHREN EUCH IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN!

ihr seit toll. Fertig aus.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach komm; ich auch!

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich darf auch mal: Erschreckende Rechtschreibschwächen bei fast allen beteiligten Hirnamputierten.

19. maiden

wie immer wunderbar, Deine Argumente.
    Oder sollte ich da was falsch verstanden haben und Du hast gar keine?

20. Harlequin

Harlequin Gast

Die rechtsextremen Dogmatiker und Mitlaeufer erwecken den Anschein, dass sie Mord an Menschen richtig finden, ja dass sie diesen unterstuetzen.
    Nicht der Mord, das Verbrechen, wird zum Gegenstand der Kritik gemacht, stattdessen werden Begriffe in Frage gestellt, wie "Masse", "Mord", "viel" etc. oder nach Tippfehlern gesucht (in einem online Forum, hi hi), oder noch primitiver "Ich hau Dir in die Fresse, ey...".
    Und offenbar scheinen diese Leute, aus der Perspektive ihres eigenen Horizontes, anzunehmen, dass es ihnen so gelaenge Fakten unter den Teppich kehren zu koennen.
    Ich finde es jedoch sehr erhellend, dass solche Zeitgenossen hier zum offenen Hervortreten provoziert werden koennen.
    Offenbaren deren Einlassungen doch, welch intellektuelle Degeneration Propaganda bei dummen Menschen hervorrufen kann.
    Dies ist wichtig den Zusammenhang von Propaganda und der Entmenschlichung von Individuen dokumentieren zu koennen. Totalitarismus und Faschismus koennen nur funktionieren, wenn sie sich auf genau solche, im geistigen Dunkel lebende Menschen, stuetzen koennen.

.

Diese Seite empfehlen