1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@harle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 28. August 2003.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

... so dass es manchen verdrieße ...

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

So ist das eben oft, mit den Fanfarenblasen.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

da sind mir die Pächter der Wahrheit unter den Zuschauern, die hin und wieder mal ein informatives Buch zur Hand nehmen, lieber als die Pächter der Naivität, die Scheuklappen vor sich hertragen.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

* summmmm:D *

Jaja maiden.
    Dann stell' ich mein Maschinchen auch mal an:

Nach wie vor bin ich sowas von neidisch auf dich, weil du die Wahrheit immer schon gekannt hast: "Die Amis finden nichts. Und wenn sie was finden, ist es das Zeug, das sie zuvor verbuddelt haben." Da kann man schon neidgelb werden auf so manchen Buchleser!...

Und? Hilft's was?

Ich schlage vor, wir stellen unsere Bartabwickelmaschinen mal ab und überlegen, wie es weitergeht. Rein hypothetisch natürlich, denn nach der heutigen Monitorwahrheitssendung verschwinden die GIs eh auf Nimmerwiedersehen aus dem Irak.

Phase 1

Die Amerikaner haben bitter erfahren müssen (und werden es weiter erfahren), dass sie zwar leicht einen Krieg, viel schwerer aber den Frieden gewinnen können. Die eingesetzten 150000 Männer und Frauen sind zuwenig, die innere Sicherheit und wenigstens eine funktionierende Strom- und Wasserversorgung sicherzustellen. Daneben grummelt es in den Schlafsäcken der GIs und bei den Angehörigen und Freunden "zuhause" gewaltig, dass ihr Einsatz immer weiter verlängert wird. Bislang kitten Patriotismus und Disziplin den anwachsenden Frust, aber nicht mehr allzu lange.

Daraus folgt
    Phase 2

Verstärkung ist angebracht. Diese kann aber die mächtigste Armee der Welt nicht ohne weiteres leisten, daher werden Verbündete dringend gebraucht.

Diese potentiellen Verbündeten geniessen aber erst mal die Situation, die Amerikaner in der Suppe zu wissen, die sie sich selbst eingebrockt haben. Andererseits hat der schändliche (und überaus dumme!) Anschlag irakischer "Freiheitskämpfer" gezeigt, dass die USA und die UNO (und damit die Völkergemeinschaft) gleichermaßen Opfer sind - sowas kittet. Und deswegen war dieser Anschlag auch so dumm.

Phase 3

Die Völkergemeinschaft wird ein "Führungskonstrukt" erarbeiten und beschliessen, das der UNO fürs Volk "draußen" die Sicherung des Friedens aufbürdet, den Amerikanern "drin" aber die Führung überlässt. Auf was anderes würden sich die amerikanischen Generale auch gar nicht einlassen. Nennen wir es das "Modell Kundus", das ja bei unserem zusätzlichen Feigenblattkontingent in Afghanistan auch angestrebt wird, damit unser Friedens-Schrödi ein Gastgeschenk für den amerikanischen Präsidenten vorweisen kann.

Phase 4

Zusätzliche Streitkräfte aus anderen Nationen als die, die jetzt schon vor Ort sind, werden in ihnen zugewiesene Regionen marschieren und dort die amerikanischen Streitkräfte Zug um Zug entlasten und die Verantwortung für die innere Sicherheit und den Aufbau der Infrastruktur übernehmen. Darunter auch ein deutsches Kontingent (Ende dieses, Anfang nächsten Jahres). Der Umfang wird relativ bescheiden sein, aber so, dass wir auch ein bisschen mitreden dürfen, wenn sich die Großen unterhalten. Natürlich wird der Koalitionsvorzeigepazifist Herr Ströbele allergrößte Bedenken äussern, es wird ihm bloß nichts nützen.

Wetten, dass?

5. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

tzzzzzztzzzzzztzzzzzz!!!!

*laber-laber-laber*

:cool:

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Wahlbevölkerung der USA honoriert die von der Bush-Admin hervorgerufenen tiefe Wirtschaftskrise und immense Staatsverschuldung und wählt eine andere Regierung .

7. Harlequin

Harlequin Gast

>>
    "Die Wahlbevölkerung der USA honoriert die von der Bush-Admin hervorgerufenen tiefe Wirtschaftskrise und immense Staatsverschuldung und wählt eine andere Regierung ."
    <<

Dazu muessten erst einmal freie Wahlen moeglich sein, dazu gehoert als Vorausetzung eine freie Presse, ein demokratisches Medienwesen jenseits der Monopole und die Freilassung der politischen Gefangenen.
    Freie Wahlen in einem EinparteienSystem (Mit 2 "Fraktionen") und einer weitestgehend gleichgeschalteten Presse sind eher unrealistisch.

.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es ist wirklich schlimm miterleben zu müssen, das die Amis es gar nicht merken, das sie in der DDR leben.

:(

9. Harlequin

Harlequin Gast

Wie auch, die meisten haben nicht die Bildung zu wissen, wass die DDR war, wenn sie ueberhaupt lesen und schreiben koennen.
    Aber die Gefangenen in den DeathRows und Arbeitslagern, nicht nur die politischen, merken sicher wo sie leben.
    In den USA sind mehr Jugendliche im Knast, als auf Universitaeten. Die merken schon, dass sie in den USA leben.

.

10. Macowski

Macowski New Member

Meine Untersuchungen zu diesem Thema behalte ich für mich.
    Möchte aber unbedingt loswerden, daß ich vorhin an der Ampel vor einem großem Möbelgeschäft jemanden rumstapfen sah, der mit US-Bettwäsche bepackt war. Mit Daunen usw. alles unter den Armen hervorquellend, wie das Michelin-Männchen.

Vor meinem geistigen Auge sah ich sogleich Harle u. maiden darin - seelig schlafend mit verklärtem Gesichtsausdruck. Jaja meine Phantasie.... :D

11. neuer-imac-fan

Ich hoffe dass dein geschwätz mal ein amerikanischer Bürger mitbekommt und dir dann sowas von die fresse poliert das du mal aufhörst soviel Müll zu labern!!!!!

So, musste ich mal sagen.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hat das einen besonderen Grund, dass du gerade Bürger und Müll groß geschrieben hast?

13. Harlequin

Harlequin Gast

Wie waers´ Du versuchst Dein Glueck schon mal, Maulheld . . .

.

14. neuer-imac-fan

wenn du jetzt vor mir stehn würdest würde ich jede schmerzensgeldzahlung in kauf nehmen um dir eine reinzudonnern!!! Glaub mir, irgendwann bekommt so ein frustriertes A. wie du mal eine mit.

und jetzt halte ich es so mit dir, wie es die cleveren hier im forum machen, ich gehe auf deine parolen nicht weiter ein, irgendwann hoffe ich bekommst du es mal ab, und wirst für deine Beleidigungen und deine hohen worte gegen ein ganzes land deinen gerechten lohn bekommen, eine in die mitte deiner fresse!!!

Ich wünsche es dir zu tiefst, anders scheinst du es nicht zu kapieren.

Gute nacht, Harlequin!

15. Harlequin

Harlequin Gast

Danke fuer diese eindrucksvolle Selbstbezichtigung purster Ideotie.
    Wegen der "schmerzensgeldzahlung" wuerde ich mir an Deiner Stelle die geringsten Sorgen machen . . .

.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Idiotie. Nur mal so.

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Als geistig freier, wie vom täglichen politischen Grabenkampf losgelöster Wissenschaftler, wird der Herr Elch schon seine ureigensten Gründe für dieses Posting gehabt haben, die ich nun weder erahnen noch etwa in Frage stellen wollte!

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach, du hast wieder Informationen, die du uns vorenthalten willst?

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Diese Seite empfehlen