1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hardwarevorraussetzung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benutzername, 6. November 2001.

1. benutzername

benutzername New Member

Ich überlege mir, auf meinem iMac Rev. D (333MHz/256) OSX zu installieren. Meine Frage wäre, ob das dann auch in erträglicher Geschwindigkeit läut, oder ob mir die Füsse einschlafen werden.

2. sevenm

sevenm New Member

Würd schon keine Rakete sein, aber ich würde es einfach mal ausprobieren, hol dir das OS X vielleicht bei eBay, da kostet es nicht ganz so viel und du hast keinen großen Verlust, wenn du nicht so begeistert bist. Wichtig ist, daß du das OS X erst nach dem 10.1 Update nach seiner Geschwindigkeit beurteilst.

Seven

3. benutzername

benutzername New Member

Okay, probieren geht über studieren... Danke.

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

Weiss jemand, ob man OS X auf n'em 8600 mit MAX-Power UP G3 450MHZ zum laufen bringt? *wunder*

5. sevenm

sevenm New Member

Da gibt es ein Tool, das glaube ich "UnsupportedUtility" heißt, damit kriegste das vielleicht hin. Mehr Infos unter: http://www.xlr8yourmac.com

Seven

6. Singer

Singer Active Member

Hi, in der Macwelt war vor paar Ausgaben ein Bericht, wie man ältere Rechner dazu bringt, unter X zu laufen; da muß ich mal forschen... vielleicht findest Du es auch irgendwo hier beschrieben:
    http://www.macwelt.de/_macosx/

Singer

Diese Seite empfehlen