1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hardware Test CD/DVD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Genosse, 17. August 2005.

1. Genosse

Genosse New Member

Hat jemand ne Ahnung, wie man eventuell an so eine original Hardwaretest DVD für einen PowerMac G4 Dual 1GHz (Quicksilver) rankommt? Hab das Ding gebraucht erstanden und der Eigentümer hatte die nicht (mehr?). Darf auch gern eine Kopie sein.

2. Genosse

Genosse New Member

Echt niemand? Glaub ich nich...

3. ihans

ihans New Member

Versteiger heute eine bei ebay...aber für ein iBook 500...

4. chregu

chregu back too the sixties

jo, für en iBook hätte ich auch noch sowas.

5. Genosse

Genosse New Member

Na grossartig, dann kauf ich mir eben schnell noch ein iBook dazu.
    Herzlichen Dank.

6. chregu

chregu back too the sixties

lol

jaa, diese cd ist hardware spezifisch :nicken:

schau mal bei ebay, ob einer ein rechner, wie du ihn hast, verkauft. viellecht könnter der dir ja die original cd kopieren...

ist ja nichts besondere darauf, ausser die classic umgebung und den Hardware Test.

7. ihans

ihans New Member

Nicht das ich das mit dem Hinweis auf Ebay auch gemeint hätte...

8. teson

teson New Member

Mal bei Apple angerufen - 01805 - 00 94 33?!
    Vielleicht verschicken die ´ne neue für eine kleine service-charge?

Gruss, teson

9. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Fraglich bleibt was du damit willst. Meinen Prozessor- und Logicboarddefekt hat diese cd nicht gefunden und die Händler-CD(soll noch intensiver testen) auch nicht. Ich halte die CD für ein nettes Gimmik ohne Funktion.

10. Genosse

Genosse New Member

Ach weisst du, ich sammle einfach nette Gimmicks ohne Funktion.

11. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

na dann, viel spaß beim sammeln

12. tom7894

tom7894 New Member

Auch wenn ihn manche für was anderes halten, der Hardware-Test hat durchaus eine Funktion, sogar mehrere. Bei mir hat er z.B. RAM beanstandet.

Aber wer weiß, vielleicht legt Apple wirklich jedem Käufer bloß einen Gimmick dazu, und sogar für jedes Modell einen eigenen. Gutes Service, kann man nix sagen.

Hier die Erläuterung von Apple, für uns natürlich irrelevant:

Apple Hardware Test 1.0.1: Power Mac G4 Read Me

This article comprises the Power Mac G4 Read Me for Apple Hardware Test version 1.0.1.

About Apple Hardware Test

To use the Apple Hardware Test CD, restart your computer while holding down the C key until the "Loading..." icon appears, then you may release the C key. Loading will take approximately 45 seconds. Apple Hardware Test's main screen will appear. Follow the on-screen instructions and recommendations.

Apple Hardware Test is a diagnostic tool for detecting problems with your computer's internal hardware components such as the logic board, memory, modem, video RAM, and Apple's AirPort card. It does not check externally connected hardware components such as USB drives or Firewire devices; it does not check non-Apple devices such as PCI cards from other vendors.

Apple Hardware Test does not check your computer for problems with the Operating System (OS) or other software related problems such as application or extension conflicts.

Apple Hardware Test for Power Mac version 1.0.1 is distributed only with the Apple Power Mac G4, and will not work with any other computer. References to AppleCare recommendations are intended for U.S. customers only. Future versions of Apple Hardware Test may be distributed for other Apple products and for use in locations outside of the United States.

If you suspect your computer has a hardware problem, the information provided by Apple Hardware Test can help identify the problem. If Apple Hardware Test detects a failure, an error code will be displayed. Please make a note of the error code before pursuing support options. If no hardware failure is detected, the problem may be software related.

Diese Seite empfehlen