1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hard copy

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von halooos, 20. Oktober 2006.

1. halooos

halooos New Member

hallo forum!!!
    wie mache ich hard copy auf mein mac oder gibts ein software für?
    G.Halooos

2. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo Halooos,
    Vielleicht könnte ich Dir helfen wenn Du Deine Frage so formulierst dass auch ein Mittvierziger weiss was Du genau anstellen willst. Kannst ruhig etwas mehr schreiben. Die Beitragslänge hier ist geringfügig grösser als die gewohnten 160 Zeichen ;)
    Gruss Hans

3. tasker

tasker New Member

Ist ja cool, den Begriff hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. Kann mich noch an die seeligen C64er-Zeiten erinnern, wo ich das gelegentlich probiert hatte. Klappte aber eher selten, die Druckeransteuerung war nicht so mein Ding.

Ach ja: HardCopy war/ ist ein Ausdruck des Bildschirms, meist der Bildschirm von Spielen (C64er)

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Wenn es das sein sollte -> shift+apfel+3 :nicken:

Einen Ausschnitt des Bildschirms "fotografierst" du mit shift+apfel+4

5. tasker

tasker New Member

Der Kollege meinte wohl eher Spiele, die den kompletten Bildschirm belegen und wo dann auch apple-shift-3 nicht weiterhilft. Am 64er gab es ja das Final Cartridge 3, ein Knopfdruck und die Sache war erledigt.

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Klar geht das. :nicken:
    Habs gerade mit Wolfenstein ET und Medal of Honor probiert.

7. halooos

halooos New Member

hallo danilatore danke für der tipp es war richtig!!
    G.Halooos

Diese Seite empfehlen