1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Happy Birthday Winnetou !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 6. Februar 2009.

1. batrat

batrat Wolpertinger

http://www.netzeitung.de/entertainment/people/1269117.html

"Edler Wilder mit Beamtenstatus: Der Berufsindianer Pierre Brice wird 80 und ist noch immer gefangen in der Rolle seines Lebens."

"Du lieber Manitu, was haben wir geschluchzt, als Winnetou sterbend dalag, niedergestreckt von dem Banditen Rollins, dessen Kugel er abgefangen hatte, um seinem Freund Old Shatterhand das Leben zu retten! Es war, als hätte der Schuss nicht nur das Herz des Apachen-Häuptlings, sondern auch unser eigenes Kinderherz getroffen. Und nur wer keines hatte, musste nicht ungeniert heulen, als Winnetou sein Leben aushauchte, während Martin Böttchers erhebende Seelenpräriemusik ihn in die ewigen Jagdgründe trug und Lex Barker als Old Shatterhand im Geiste noch einmal Rückschau hielt: Wie er Winnetou einst vom Marterpfahl befreite, wie sie gemeinsam durch Savannen und Felsgebirge ritten, wie sie Blutsbrüderschaft schlossen"

Ja, das sind Erinnerungen an meine Kindheit. :) Ich habe da auch eine Träne im Auge gehabt, als die Rothaut starb. :cry:

Und dann diese klasse Filmmusik. *Seufz*

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Allerdings war es ziemlich lächerlich als er sich über "Der Schuh des Manitu" aufgeregt hat. Da hat der böse Bulli seinen ganzen Lebensinhalt verarscht.

Der pöse Pube. :eek:)

3. batrat

batrat Wolpertinger

Da war der gute Pierre wohl mit der Gesamtsituation unzufrieden. :biggrin:

4. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Hat der gute alte Pierre eigentlich jemals eine andere Rolle gehabt?

Ja, das waren die Filme, zu denen ich im zarten Alter von 10 Jahren zum erstenmal allein ins Kino durfte.

Wenn ich diesen Karl-May-Schmalz allerdings heute wiedersehe, kriege ich hauptsächlich Pickel. Schöne Landschaftsaufnahmen, aber miserabel gespielt.

:augenring

5. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Ja! Hab neulich beim Zappen zufällig Teile von seiner Geburtstagssendung gesehen, da waren schon ein paar andere Sachen dabei: http://uk.imdb.com/name/nm0108523/

Ich hatte schon als Kind keine Lust auf diesen Cowboy&Indianer-Scheiß, weder an Fasching noch als Spiel noch als Lektüre noch als Film. Hab von Karl May nie ein Westernbuch gelesen, nur diese Hadschi Halef Omar und Kara Ben Nemsi Reihe. Hab nie einen Winnetou Film gesehen. Will auch nie einen sehen. Italo-Western rules :) !

Hugh ich habe gesprochen!

6. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Ist doch das Gleiche in Eastern…:D

7. pewe2000

pewe2000 New Member

So isses leider. Auch schrecklich: die ganzen Edgar Wallace Filme!

8. maximilian

maximilian Active Member

Aber ohne Indianer.

Diese Seite empfehlen