1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Happy Birthday Fischstäbchen !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 6. Mai 2009.

1. batrat

batrat Wolpertinger

2. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Gelegentlich. Kinder mögen sowas. Und bevor die Reste weggeworfen werden, esse ich auch ein Fischstäbchen. Obwohl ich zwischen Fisch und Fleisch ansonsten nicht unterscheide und eigentlich keines von beiden esse. Aber wie gesagt: Tiere totmachen und dann wegwerfen ist noch schlimmer.

Grüße, Maximilian

PS: Und ob die durch Ausschneiden aus großen Fischen entstehen, oder durch Zusammenpressen von kleinen Stücken, ist eigentlich völlig unerheblich, oder? Würstchen schneidet man schliesslich auch nicht aus Steaks heraus.

3. batrat

batrat Wolpertinger

Nö ! Die nicht gepressten schmecken klar besser. :nicken:

Ich kauf immer die mit dem weissbärtigem Käpt'n. :D

4. maximilian

maximilian Active Member

Wenigstens zu etwas ist Monsanto also doch gut :p Gleich morgen gehe ich hin und kaufe mir eine Aktie!

5. Singer

Singer Active Member

Als ich im Magazin des WWF gelesen habe, daß ausgerechnet die Firma Iglo MSC-zertifizierte Fischstäbchen herstellt, habe ich nach ca. 20-jähriger Abstinenz tatsächlich zweidrei mal so 'ne Packung gekauft.

Lecker!

Pünktlich zum Jubiläum gab's ja dann noch den schalen Werbeslogan der Yuppie-Eltern-Zeitschrift Nido: „Das neue Magazin für Eltern, die häufiger Fisch mit Stäbchen als Fischstäbchen essen.“

:kotz:

6. Singer

Singer Active Member

:nicken:

7. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Eigentlich dachte ich, dass ich, nachdem meine Kinder inzwischen erwachsen sind, auch aus dem Fischstäbchen-Alter raus wäre. Aber Ihr habt mir jetzt richtig Appetit drauf gemacht.:biggrin:

Ich werde also auf dem Heimweg mal kurz in den Supermarkt hüpfen und mir einen Großpack kaufen. Bin mal gespannt, wie Spargel dazu schmecken.:geifer:

8. MACaerer

MACaerer Active Member

Spargel und Fischstäbchen *würg* :kotz:
    Zum Spargel gehört Schinken und Sauce Hollandaise :geifer:

MACaerer

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Die "JA-Fischstäbchen" schmecken übrigens genau so gut wie die von Iglo. :nicken:

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... natürlich nur wenn man sie mit Butter in der Pfanne macht.
    Von den neumodischen, die man auch in den Ofen schieben kann, halte ich nücht.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sauce Hollondaise wird maßlos überschätzt. Jede bessere Mehlschwitze stellt die in den Schatten.

12. maximilian

maximilian Active Member

Zum Spargel gehören Orangenschalen, welke Salatblätter, Käserinden und was sonst er noch an Gesellschaft in der Biotonne vorfindet :teufel: Ich konnte noch nie verstehen, wie jemand sowas essen mag.

Diese Seite empfehlen