1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

happy birthday b-w

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 25. April 2002.

1. quick

quick New Member

akiem, würde dir gerne was wünschen... so von "halt dei gosch" :)

grüsse an den wilden süden

Q

2. Tambo

Tambo New Member

und ich dachte dass hiess blue- white

*g* tAmbo

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Meinen Einbürgerungsantrag habe ich zurückgezogen. Auf der Speisekarte stand "Linsen mit Spätzle" und im TV lief der Spot der gurgelnd-spotzenden Landesoberweinverkosterin.

4. terkil

terkil Gast

Herzlichen Glückwunsch zum Birthday aus dem kommunistischen Bärlin.

Baden-Würtemberg, ist das nicht da, wo "Die Schlaftablette" R. Scharping jahrelang Ministerpräsident war ?

5. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Nö. Der war in einem anderen Bindestrich-Land MP. Rheinland-Pfalz, nicht Mecklenburg-Vorpommern ;-)

Aber auch von hier aus herzlichen Glückwunsch, b-w. Bayern ist ja ein klein wenig älter, wir müssten so um die 350 sein,...

6. Peter Mueller

...sind sogar 379, wenn man mal die Verleihung der Kurwürde im Jahr 1623 als Gründung des "modernen" bayerischen Staates sieht. Aber staatliche Gebilde gab es schon im 8. Jahrhundert...

7. Das feiern gönne ich Dir, dem EuropaPark neide ich Dir (komme leider nur einmal im jahr hin *seufz* - naja, dafür haben wir Disneyland) ...

... aber der Rest ... naja, Schwämmle drüber.

8. Olley

Olley Gast

än rechte moa hat eh messer inde dasch!
    ein richtiger mann hat ein messer in der tasche!

kerle lern was gscheids!
    junge erlerne einen gescheiten beruf!

Olley

9. terkil

terkil Gast

s sonst echt nicht in Germany. Vielleicht find ich's gerade deshalb so gut hier.......

10. macfaniac

macfaniac New Member

@macixus

ein glück, dass es für manch baadewüttebäga auch noch mehr kulinarische horizonte gibt ; )

11. grufti

grufti New Member

akiem, ich geb's zu!
    Auch ich bin ein BWler!

Klar, das überrascht euch jetzt alle. Bei meiner gepflegten Ausdrucksweise und grammatikalischen Feinheiten kommt man da auch echt nicht drauf.

Hamballe -> grufti
    Randschtoischlotzer -> grufti
    Schnokahuaschter -> grufti
    Furzkischt > PC
    Rotzanbackaschmierer -> nicht grufti
    Glufamichele -> grufti
    Albert Einstein > auf den send mer schtolz
    Krautscheisser -> grufti
    Schlitzgeig -> gruftine
    Schpitzarsch -> Aalener = grufti
    grufti -> scho a liadrigs Lombaseggele

So schwierig ist Schwäbisch also auch wieder nicht.

Grüsse auch ans benachbarte Ausland! An die Hessen, die Meckleburgvorpommerer, die Sachsenanhalter, die Ostfriesen, die Niedersachsen, die Ösis, die Holländer, die Schweizer, die Elsässer und an alle anderen Brüder und Schwestern der ehemaligen württembergischen Volksstämme.

Ok. Auch die Bayern. Aber nur weil heut Feiertag ist.

12. 2112

2112 Raucher

Ich weis zwar nicht mehr wo black & withe liegt,
    aber trotzdem.einen 2112 Gruß aus Spanien

13. Peter Mueller

>Albert Einstein > auf den send mer schtolz

Aus dem isch aba nua was worde, weil er in München zur Schul' gange isch...

14. grufti

grufti New Member

PM, ja so hat jeder in seinem Leben einen dunklen Punkt...

Aber das macht uns ja grad so menschlich, uns Schwaben.

Gruß

15. quick

quick New Member

akiem, würde dir gerne was wünschen... so von "halt dei gosch" :)

grüsse an den wilden süden

Q

16. Tambo

Tambo New Member

und ich dachte dass hiess blue- white

*g* tAmbo

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Meinen Einbürgerungsantrag habe ich zurückgezogen. Auf der Speisekarte stand "Linsen mit Spätzle" und im TV lief der Spot der gurgelnd-spotzenden Landesoberweinverkosterin.

18. terkil

terkil Gast

Herzlichen Glückwunsch zum Birthday aus dem kommunistischen Bärlin.

Baden-Würtemberg, ist das nicht da, wo "Die Schlaftablette" R. Scharping jahrelang Ministerpräsident war ?

19. Peter Mueller

Nö. Der war in einem anderen Bindestrich-Land MP. Rheinland-Pfalz, nicht Mecklenburg-Vorpommern ;-)

Aber auch von hier aus herzlichen Glückwunsch, b-w. Bayern ist ja ein klein wenig älter, wir müssten so um die 350 sein,...

20. Peter Mueller

...sind sogar 379, wenn man mal die Verleihung der Kurwürde im Jahr 1623 als Gründung des "modernen" bayerischen Staates sieht. Aber staatliche Gebilde gab es schon im 8. Jahrhundert...

Diese Seite empfehlen