1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hansenet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von L.Steffen, 16. Juli 2004.

1. L.Steffen

L.Steffen New Member

ENTWARNUNG!!!!
    Dank der persönlichen Hilfe von thor, der glücklicherweise gleich ums Eck wohnt (so klein ist die Welt), haben wir herausbekommen, dass das gelieferte DSL-Modem wohl ne Macke hat. Mit einem von ihm geliehenen Modem funzt alles super. Also nochmals vielen, vielen Dank an alle

2. kawi

kawi Revolution 666

Als hätte ichs geahnt :)
    :party: :D :party:

3. dogo.mac

dogo.mac New Member

@kawi
    Zwischen DSL-Modem und Rechner brauchst Du im normal Fall, genau wie zwischen zwei Rechner ein Cross-over Kabel. Bei neueren Macs ist das nicht mehr nötig, aber bei meinem cube schon. Wenn Du jedoch ein Modem mit Hub hast dann geht es auch mit normalem CAT 5 Kabel. Auch wenn du hinter dem Modem einen Hub oder Switch betreibst läuft alles mit normalem CAT 5 kabel.

4. kawi

kawi Revolution 666

@ dogo.mac

thanks ist notiert und in mein "gut zu wissen" abgespeichert ;-)

dann sind also die Kabel die so einerm DSL Modem/Splitter beiliegen allesamt von haus aus Crossover Kabel?
    Ich hab die nämlich immer irgendwie angestöpselt und es hat immer funktioniert. Egal ob direkt Rechner <-> DSL Modem oder Rechner <-> Hub <-> DSL Modem.
    Alles mit den normalen kabeln die soner Lieferung beiliegen. Egal ob an Win & PC.

Was mich allerdings wundert: ich habe mit diesen kabeln KEINE direktverbindung Mac <-> PC hinbekommen.
    dafür hab ich dann explizit ein Crossover Kabel gekauft und damit gings es. Deswegen ging ich davon aus das die standard DSL Ethernet kabel eben keine Crossover Kabel sind.
    jetzt mit Hub brauch ich das Crossoverkabel nicht mehr - da hab ich wieder die standard DSL kabel, die dem allgemeinen paket der Erstausstattjng beilagen.

Diese Seite empfehlen