1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hannes Wader feiert 60. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 23. Juni 2002.

1. 2112

2112 Raucher

Ja, ja das waren noch Zeiten.
    Gruß 2112 :)

2. Harlekin

Harlekin Gast

Du kennst Hannes Wader ??? tz, tz, tz . . .

.

3. grufti

grufti New Member

Ja dann gratuliere ich ihm auch natürlich ganz herzlich. Dem alten Knacker.
    Der Wader... ja gibt's des. Schon 60. Ja, so vergeht die Zeit....

Aber ich schau jetzt nicht lang im Google nach, ob das der eine ist, der auch die "Waderln-Strümpf" erfunden hat. Wer ich demnächst schon noch erfahren.

:)

4. 2112

2112 Raucher

Ich kenne Hannes Wader !!! tz, tz, zt . . .

5. 2112

2112 Raucher

@grufti
    Frag mal macixus.
    Hannes Wader hat 1956 eine Lehre als Dekorateur in einem Schuhgeschäft in Bielefeld gemacht. Der muß Ihn bestimmt kennen.
    Gruß 2112

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Klar. Aber damals war er noch nicht Liederniedermacher.

7. grufti

grufti New Member

s mir auch bei dem Wort immer den Magen rumdreht. Doch zum Lesen ist's oft recht gut, was die so singen.
    :)
    Gruss

8. 2112

2112 Raucher

@grufti
    Das Nichtskönnen liegt bei den Blackys in der Familie.
    Sein Sohn hat auf Ibiza ein Restaurent und kann nicht kochen.

9. terkil

terkil Gast

Tja, da kann ich auch nur dem Hannes einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag sagen. Mochte die Musik von dem immer sehr und mag sie auch heute noch. Hat, nachdem er seine Politphase beendet hat, einige schöne Lieder über Norddeutschland gemacht.

Gibt es denn eigentlich den alten Degenhardt noch ?

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da schau her: terkil auf dem Weg der Genesung, hehehehe.

11. grufti

grufti New Member

2112
    *grööööööhl*
    Aber für die Touris reichts anscheinend doch. Wir reden schon beide vom Roy Black?

Trotzdem kenne ich mich durchaus mit Unternehmern aus, die keine Ahnung von nix haben. Hat meine Mutter seelig schon immer gesagt: " ja Wolfele, zum Unternehmer muss man doch geboren sein. Für dich ist des doch nichts..." Aber wer glaubt das schon. was die Mamas alles so zu einem sagen...

12. 2112

2112 Raucher

Franz Joseph - Ich glaube der spielt jetzt mit den Schmuddelkindern.

13. 2112

2112 Raucher

Klar reden wir von dem Selben. Der andere schwarze hieß ja Blanco. :-

14. terkil

terkil Gast

Tja, der Hannes Wader war ja wohl auch nie Schwarz, eher ziemlich Rot. An dem Hannes Wader sieht man's wieder: Dieses rote Unkraut vergeht nicht *HäHäHäääää* und den Roy Black hat der Herzinfarkt dahin gerafft.

15. 2112

2112 Raucher

Aber vorher ist er auch ganz rot geworden. Hää. :)

16. 2112

2112 Raucher

Ich muß mich berichtigen. Franz Josef Degenhardt ist
    glaubig gerade bei Vaeterchen Franz.
    Gruß 2112

17. Florian

Florian New Member

Hannes forever!!!

Seine Musik hat mich mein ganzes Erwachsenenleben begleitet - angefangen von der WG meiner ersten Freundin bis hin zum heutigen Tage - buchstäblich: Habe gerade eben auf dem Bergmannstraßenfest hier in Berlin bei einem CD-Händler eine CD gekauft, die mir in meiner Sammlung noch fehlte.

Von Songs aus friedensbewegten und wahrhaft linken Tagen bis zu Schubert - Hannes' Repertoire, seine Stimme, Gesinnung und Gitarrenspiel sind einfach unvergleichlich!

Happy Birthday, Hannes!

18. 2112

2112 Raucher

Immer ein nettes Wort für die "Alten"
    Gruß 2112 ;-)

19. garaje

garaje New Member

@ MacPolemik

Von Deinem Großvater? Könnte doch sein, oder?

20. RaMa

RaMa New Member

schön für ihn...äh er isn das???

Diese Seite empfehlen