1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Handyhersteller bringen mich zur Verzweiflung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vf47, 23. Mai 2005.

1. vf47

vf47 New Member

Es gibt ja mittlerweile ca. 17Mio Handytypen auf dem Markt und bei mir ist es mal wieder so weit, dass ich mich für ein Gerät entscheiden muss.

Nur leider scheint es dieses Gerät auf dem Markt nicht zu geben. ;-(

Folgende Anforderungen habe ich:

- Solides Gehäuse (Metall, am bestens aus einem Stück Alu gefräst ;-)), nicht so ein knirschendes billiges Kunststoffgehäuse wie beim K700i.
    - Bluetooth
    - GPRS
    - KEINE Kamera
    - Musik will ich auch nicht abspielen, ich habe einen iPod
    - Termine brauche ich nicht unbedingt, ich habe einen Palm
    - Telefonieren möchte ich
    - Muss iSync kompatibel sein

Irgendwelche Ideen?

2. Ollimac

Ollimac New Member

Razr V3 (hat nur leider ne Kamera)
    Ohne Kamera = fast unmöglich heute

3. satzknecht

satzknecht New Member

genau, ohne kamera, aber mit sync-funktionalität [am mac] geht einfach mal gar nichts!

aber das von dir beschriebene problem betrifft mich eigentlich auch... :-(

s@tzknecht

4. vf47

vf47 New Member

Danke für den Tip. Das Razr V3 hatte ich auch schon mal in der engeren Wahl. Ich werde aber nie verstehen, wieso diese Handys heutzutage alle Kameras haben. Kostet nur Strom, Gewicht und Geld. Und wenn ich bei meinem Kunden aufs Firmengelände will, muss ich mein Handy abgeben, weil dort Fotoapparate nicht erlaubt sind.

Zum Fotografieren habe ich eine gute Digitalkamera. Wer braucht so einen Sch**ss in einem Telefon???

5. satzknecht

satzknecht New Member

na, die "klicki-bunti-jamba&co-sms-mms-javagames-kack-kiddies" - mit denen ist das meiste geld zu machen, obwohl sie nichts verdienen - und das freut die provider [die die ausstattung der handies - hard- & softwäremäßig - sowieso den herstellern diktieren]

s@tzknecht

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Natürlich niemand, aber da immerhin (aus der Sicht der Telefongesellschaften ist _immerhin_ durch _nur_ zu ersetzen :p ) jedes 50. Telefonfoto anschliessend als MMS verschickt wird, dürfte schon klar sein, wer diesen Kamerablödsinn vorantreibt.

Ciao, Maximilian

PS: Ich habe trotz anfänglicher Abneigung inzwischen sogar einen nützlichen Einsatzzweck für meine Telefonkamera gefunden: Instant-Kopiergerät (vor allem für Sachen, die ich nicht unbedingt auf Papier benötige).

7. vf47

vf47 New Member

Danke an alle, ihr sprecht mir aus der Seele.

Hat denn einer von Euch das Razr V3 und kennt die Eigenschaften aus eigener Erfahrung? Also iSync-Verhalten, Wertigkeit des Gehäuses, etc.

8. Ollimac

Ollimac New Member

Habe mir das V3 geholt.

Verarbeitung = top
    Menüführung = Gewöhnungsbedürftig (bin Nokia geschädigt)
    iSync = unter Tiger promblemlos, unter Panther nicht möglich

Muss es aber auch immer bei unseren Kunden an der Pforte abgeben, aber kann es nicht ändern ohne Kamera bekommt man ja heute nix mehr.

Das 6230i soll auch nett werden, dort hapert es aber mit der iSync Unterstützung. Kann man nur mit Programmen wie PhoneDirector nachhelfen.

Diese Seite empfehlen