1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Handyfrage!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 20. Februar 2003.

1. heiki

heiki New Member

Moin,
    habe auch gerade das Handy gewechselt, wegen iCal und Bluetooth vom 6210 auf das T68i.
    Datenabgleich, mobil ins Netz, telefonieren, lange Akkulaufzeit funktionieren gut.
    ABER: solange das Ding an ist, blinkt es ständig (sehr lästig, insbesondere die Bluetooth-Leuchte), die Tasten sind wackelig, dem Joystick traue ich auch keine lange Lebensdauer zu, das Display ist Druckempfindlich (Farben verändern sich, wenn man die darunterliegenden Tasten benutzt). Da hat das Nokia einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen.
    Auch die Menüführung finde ich nicht besonders gut, um zum Beispiel die Bluetooth-Funktion zu aktivieren braucht es ewige Klickerei. Der Infrarotport vom Nokia war schneller aktiviert.
    Warum ich überhaupt das t68i benutze?
    Die Klangqualität ist besser, der Empfang stabiler.
    Viel Spaß bei der Entscheidung!
    Heike

2. Judas

Judas New Member

....nur leider ist das T300 ein Customer-Gerät, dem die kompletten Sync-Eigenschaften fehlen (hatte dazu schonmal was gepostet, einfach mal suchen).

....und noch was zum veralteten T68i: betrachtet man sich die Features des S55 und die des T68 ergibt das ganze neue Ansichten zum Thema veraltet...

....wenn das Design zu bunt ist: ein T68m kaufen (grau) und mit der neuen SW MMS-fähig machen, es gibt glaub ich auch ein Bond-Set des T68i, da isses imho auch grau, gibts aber glaub ich nur mit BT-Headset -> dementsprechend teuer...

Grüße

3. macmercy

macmercy New Member

T68i - grau - 29,95 mit vodafone-Vertrag - neueste Firmware G6xxx (hab ich gestern kostenlos draufladen lassen) - kannst Dir Deine wichtigsten Tasten selber belegen - auch mit Bluetooth (nix langes klicken) - Joystick klein aber ok - nix labberig (habe Schutzhülle) - Blinken stört nicht, da in Jackentasche.

4. Apfelsurfer

Apfelsurfer New Member

Habe selbst das T39 M von Ericsson - das T68 ist quasi das "facegeliftete" Modell. Was soll ich sagen: Ich liebe dieses Gerät: Bedienung top, Verarbeitung top, Sprachqualität top, Ausstattung habe ich noch lange nicht bis zum Ende ausgereizt.

5. stefan

stefan New Member

tja, habe ich mir schon fast gedacht, dass das t68i hier so viel gute kritiken bekommt. kann aber auch die argumente von heiki nachvollziehen. son nokia ist in der verarbeitung schon grundsolide. auch die menueführung ist extrem übersichtlich gehalten.

leider kann man in den einschlägigen shops die geräte immer nur in der dummy-version begutachten. bekommt so natürlich auch keinen eindruck vom handling. als dummy machte das t68i auf mich auch einen vergleichsweise etwas windigen eindruck. auch das designe wirkt im vergleich zum letzten 6210 auch eher verspielt. der große pluspunkt ist die isync kompatibiltät.

wie ist das eigentlich mit den nokias und der usb anbindung? die sollen ja eigentklich auch das vcal format verstehen. kann man das zeugs dann nicht per usb rüberschieben?

gruß

s

ps: gerade bei macnews gelesen. bei isync tut sich ja scheinbar was:
    http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=4921&s=496528a47138adcbe2fe229f509f0fa0

6. stefan

stefan New Member

und noch mal in die abenddiskussion.

vielleicht gibts ja noch meinungen.

s

7. sgrossert

sgrossert New Member

Ich habe von Mac-Kompatibilität von Handys keine Ahnung, finde aber das Nokia nach wie vor Klasse: Anständige Größe (kleine Tasten sind doch viel zu fummelig), ordentlich robust (mein 6210 ist schon mindestens zehnmal runtergeflogen), und reparieren kann man etwa das Außenfenster das Displays auch.

Kann man das von den konkurrierenden Modelln auch behaupten?

Seba

Diese Seite empfehlen