1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Handy: XtraCard und Vertrag - Simkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 31. Mai 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

jetzt habe ich 2x günstig ein Handy gekauft und beide sind nach kurzer Zeit am A...... Habe jetzt sogar das Geld zurück bekommen.
    Fakt ist : Mein Vertrag läuft noch eine Weile, bis ich ein neues Handy bekomme.
    Jetzt habe ich mir überlegt, eine XtraCard Handy zu kaufen und meine Simkarte dort reinzusetzen ( beides D1 ).
    Geht das generell oder eher nicht ?

Gruss

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ein Prepaid Handy hat Simlock. D.h. du kannst es nur mit der Karte benutzen mit der es verkauft wurde. Das änderst sich erst wenn du den Freischaltungscode für 99€ kaufst oder ihn nach 2 Jahren beim Netzbetreiber bekommst. Du könntest dir evtl. ein billiges Handy bei ebay kaufen und das nutzen.

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Frag den Verkäufer nach einem Prepaid-Handy ohne Simlock. Denn nicht alle Prepaid-Handys sind für andere Simkarten gesperrt.

micha

Diese Seite empfehlen