1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Handy von SonyEricsson MP3 und iTunes

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hollipoel, 2. August 2006.

1. hollipoel

hollipoel New Member

Hallo allerseits,
    ich beabsichtige, ein SonyEricsson K750i zu kaufen. Meine Frage ist, wie das Handy mit iTunes klarkommt, bzw. wie ich die MP3-Inhalte auf das Handy bekomme...
    Danke vorab!
    Holli

2. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Du kannst über Kabel oder Bluetooth die Songs mit dem Finder in den MP3 Ordner kopieren

oder die Memory Card aus dem K750i nehmen & über CardReader befüllen

3. MacS

MacS Active Member

Mit iTunes kannst du das Handy nicht befüllen, nur über z.B. den "Bluetooth Datenaustausch" im Dienstprogramme-Ordner, oder über einen Kartenleser für den MemoryStick und dem Finder.

4. McCormick

McCormick New Member

Zum Thema iTunes und mobilphone:
    iTuneMyWalkman - 0.93
    Product Description:
    iTuneMyWalkman is an iTunes script that will help you synchronize the contents of iTunes playlists with your mobile phone. It works with any device that can be mounted on the Mac OS X desktop. The playlists can be either regular or smart ones. The script can also automatically detect when you connect your phone.

The tracks can be re-encoded on the fly and can be stored either inside artist/album, playlist, or genre based folders on the phone.

The synchronization happens one way only, from computer to the phone. All songs that are on the phone's memory card, but not on iTMW's playlists will be deleted from the phone. Please keep this in mind if you are using the phone with more than one computer.

5. wertherderechte

wertherderechte Chaospoet

Ich habe das K750i und ich befülle es mit dem Mac, nicht direkt aus iTunes sondern einfach über den Finder und USB-Kabel. Dabei entstehen Datei-Duplikate, die man anschließend löschen muss. Ist ein bisschen nervig - und geht nur mit einem Programm: Resource-Rasierer (Versiontracker gucken). Insbesondere im Bereich der iCal-Synchronisierung via Bluetooth arbeiten die beiden aber wunderbar zusammen. Und wenn Du willst, kannst Du damit sogar Deinen Mauszeiger fernsteuern.

6. Macfan

Macfan New Member

Wie McCormick oben schon richtig schrieb: Mit dem Programm iTuneMyWalkman (versiontracker.com) kann man die Sony Mobiles bequem von iTunes aus mit Musi befüllen.

Diese Seite empfehlen