1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Handy: Prepaid-Karte gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 19. September 2007.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Gesucht wird eine Prepaid-Karte mit unbegrenzter Guthabengültigkeitsdauer und günstigem Tarif für das Telefonieren ins Festnetz.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich bzw. für meinen alten Herrn?

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Bin auf die Antworten gespannt...

M.E. stehen beide Anforderungen im krassen Gegensatz zu Prepaid.

3. dimoe

dimoe New Member

einer muß ja den Anfang machen:
    da ich noch einen deutsche Telefonnummer haben möchte, habe ich mir bei Simyo eine Prepaid-Karte gekauft
    http://www.simyo.de/
    Mir wurde sie als sehr günstig von Freunden empfohlen, und ich empfinde es als sehr praktisch, daß das Guthaben bei Erreichen einer Mindestsumme automatisch wieder aufgeladen werden kann.
    Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, ob das Guthaben ewig drauf bleibt, wäre bei 10 € aber nicht so schlimm
    Hier in Italien ist Prepaid der normale Mobilanschluß und gerade sind uns 30 oder 40€ sowie der Anschluß abhanden gekommen, weil seit einem Jahr nicht mehr aufgeladen wurde (telefoniert schon). Ich habe lieber 70€ auf einmal aufgeladen, weil hier jedesmal 5€ Gebühr genommen wurde.

Dirk

4. G.Auer

G.Auer Member

derzeit gibt es bei Lidl eine Prepaidkarte von FONIC für 9.99 EURO und noch 10 EURO für 1. Aufladen. Bleibt alles erhalten auch wenn Karte leer.
    MfG

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Gültigkeitsdauer bei Simyo beträgt 6 Monate.

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Du weisst nicht zufällig ob Fonic für eine Guthabenrückbuchung eine Gebühr verlangt?

Dann könnte man sich eine unbegrenzte Guthabengültigkeit selber basteln ;)

Noch zur Erklärung: Das Handy wird von meinem Vater als Notfallhandy genutzt. Es wird eigentlich garnicht damit telefoniert, deswegen empfinde ich persönlich den Verfall des Guthabens nach einem gewissen Zeitraum als "lästig". Vielleicht hat auch jemand hier noch eine andere Idee wie man so ein Notfall-Handy "handhabt".

7. nanoloop

nanoloop Active Member

FONIC: Bearbeitungsgebühr bei Rücklastschrift 15€

LOL

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

So oder so wirst du auch um lediglich eine Notfallerreichbarkeit zu gewährleisten, bezahlen müssen. Sind ja keine Caritativen Unternehmen, diese Tefefoncarrier.

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Partnerkarte zum Mobilfunkvertrag? Bei meinem Anbieter (Debitel) gibt es das.

Grüße, Maximilian

10. RaimundFried

RaimundFried New Member

Simply ?
    Ich glaube, das aufgeladene Guthaben verfällt nicht !
    Man kann sich von Kunden werben lassen und erhält dann sogar noch (kleine) Gutschriften ( beiderseits )

Gruß, Raimund

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Jaja.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

13. nanoloop

nanoloop Active Member

Hast scho Recht.

:nicken:

;)

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jetzt komm’ mir nich’ so! Komm’ mir anders!

15. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Unbegrenzte Gültigkeitsdauer bieten nur D1-Netzbetreiber an, wobei Callmobile Mindernutzungsgebühren verlangt und somit das Guthaben auch bei Nichtbenutzung dahinschmilzt.

Besser
    Klarmobil,14 Cent in jedes Netz, unbegrenzte Guthabengültigkeit ohne Wenn und Aber. Allerdings Postpaid (Bezahlung per Rechnung oder Abbuchung), Guthabenkontrolle nur über Website und zeitversetzt.

MM

16. Altermac50

Altermac50 New Member

Billig ist gut - aber eben nicht alles :
    Hatte mir mal ein Handy mit Prepaid Karte von O2 zugelegt.
    Nettes Hany, schickes Outfit, billige Gebühr...
    Hatte nur den Nachteil, daß der Empfang in meiner Sraße nicht möglich war.
    Normalerweise wird bei zu geringer Netzabdeckung automatisch auf einen anderen Anbieter umgeschaltet - aber eben erst ab einer bestimmten Prozentzahl, so wurde mir erklärt. Das passiert selten, aber immer wieder wußte die freundliche Dame der Hotline mich zu trösten...
    Mit meinem D1 Handy habe ich bestenfalls Empfangsprobleme, wenn ich im dritten Untergeschß der Tiefgarage stehe... ;)

17. nanoloop

nanoloop Active Member

Ui.
    Das ist ja fein.
    Klarmobil hat mir 'mal ein Handy samt Kärtchen geschenkt. Muss noch irgendwo rumfliegen. Wäre doch ideal für meinen Fall.
    Bezahlung per Rechnung geht auch? Dann wäre das ok. Merci dafür.

Ach ja.
    Noch 'ne Frage zur Callmobile Mindernutzungsgebühr, weil ich nicht ganz schlau aus den Angaben auf der Seite werde ;)
    Wird alle drei Monate die Mindestnutzung von 6€ gecheckt oder jeden Monat für die zurückliegenden drei?

Danke.

18. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Jeden Monat für die zuückliegenden drei, wobei der erste Check logischerweise 3 Monate nach Freischaltung erfolgt

Jeder Anbieter hat seine Vor-und Nachteile. Schau am besten auch mal
    h i e r

Ich habe die letzten Jahre einige Billigheimer ausprobiert und bin wie gesagt bei Klarmobil (D1) hängengeblieben. Da verfällt nichts, selbst wenn du jahrelang so gut wie nie telefonierst. Nachteile: etwas umständliche Kostenkontrolle, Kündigung schriftlich (auch über Website möglich) und Bezahlung offensichtlich nur noch über Lastschrift (Letzeres hatte ich aber von Anfang an gewählt). SMS-Warnung bei Überschreitung einer selbst definierten Rechnungshöhe möglich.

Simply (D1) kassiert Schweinegeld (30EUR) bei Kartenverlust, E+ (Aldi, Simyo, etc.) taugt auf dem Lande nichts - zu viele Funklöcher. Außerdem begrenzte Gültigkeit des Guthabens. Größter Vorteil: Optimale Kontrolle, weil Guthabenabfrage per Tastenkombination. Man braucht auch nicht groß zu kündigen. Abtelefonierte Sim einfach wegschmeißen.

Gruß MM

Diese Seite empfehlen