1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Handy / Organizer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phil, 6. März 2006.

1. Phil

Phil New Member

Hallo,
    ich suche ein neues Handy, mit Organizer Funktionen, um meinen Palm abzulösen. Wichtig ist, dass ich meine imap email gut über das Handy abrufen kann, außerdem ein guter Kalender (Abgleich über Entourage).
    1) wer hat Erfahrung mit Blackberry Geräten und dem Mac, geht das?
    2) was haltet ihr vom sonyericsson P9000i oder einem Treo, wie kann man PalmOS mit Symbian vergleichen?

Danke für die Antworten,
    Phil

2. schwaiger

schwaiger New Member

habe hier ein xda von o2....

einfach nur geil das kleine ding....

abgleich klappt 1a üner bluetooth (mit missing sync)...

und das beste ich habe tomtom navigation drauf laufen...

lg flo

3. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

ich habe das P910i von SE. Der abgleichmit dem Mac klappt, macht aber immer mal wieder Probleme. Entourage geht überhaupt nur mit Zusatzsoftware.

Vergleich zum Palm OS? Ich finde es sehr ähnlich. Mich nervt, das Geburtstage nicht importiert werden, mit dem Kalender habe ich auch so meine Schwierigkeiten. Ich finde das Handy etwas zäh in der Reaktion. Wenn ich auf ein Programm klicke, dauert es eine Weile bis zum Start. Mein Palm war da deutlich schneller. Navigation gibt es für das P910 auch (aber ein Komplettpaket bei Aldi ist fast günstiger zu haben).

Wenn es denn ein SE sein soll, würde ich noch etwas warten: Das P990i und das M600 stehen in der Pipeline.

Gruß
    Andreas

4. Looooser

Looooser New Member

Hab den MDA 2 von t-mobile das ist genau das gleiche Teil wie der XDA 2 wird auch von der gleichen Firma gebaut nur das Branding (die mitgelieferten Programme, Themes) sind anders. Muß sagen das ich das Teil nun schon mehr als 2 Jahre hab und es ist jeden Tag in Betrieb. Ist noch nicht einmal abgestürtzt. Einfach nur gut das Ding. Und das Haedset ist von vivanco für 29 Euro, über Bluetooth. Klasse qualli, lange Akkulaufzeit und günstig. Verbindung Rechner <-> MDA Bluetooth, allerdings nutzt ich ihn kaum zum Datenaustausch. Hat Outlook, Word, Excel, PowerPoint vorinstalliert. Kalender = gut. Kontakte verwalten = gut.

Mich stört gelegentlich das der MDA2 recht groß ist und natürlich nicht ganz so stylisch wie die neues Handys. Fahr doch jetzt am 15.03. nach Hannover zur CeBit, da kannst Du sicher selber testen. (mußt nur vorher die Infos aus dem Netz ziehen, sonst findest Du da nie was *gg*)

Hab gestern Abend einen Bericht im TV gesehen das die neuen Handys auch gleich 4GB haben für MP3.

5. Nell

Nell New Member

wo hier grad von Branding bei t-mobile geprochen wurde: weiß jemand ob t-mobile seine Handys genau besch... brandet wie vodafone? so dass man ständig auf die blöden vodafone-Live-Tasten kommt, weil die so elendig belegt sind?
    Ist das Layout hier auch so hässlich verunstaltet?
    Kann man eigene mp3 Klingeltöne benutzen?

Ich spekuliere mit dem K750i oder D750i. Bin zur Zeit noch bei Vodafone, mein Vertrag läuft aber demnächst aus. Ich muss mich also entscheiden, ob ich den kündigen soll. T-online hat nun grad ein ganz gutes Studi-Angebot mit günstigem D 750i dazu. (7, 50 monatlich, 50 Freiminuten, D750i für 49,00 Euronen.)

Danke schon mal für Antworten,

nele

6. Looooser

Looooser New Member

Also ich kann nur von meinem erzählen und da merke ich ausser dem Bootbildschirm, Hintergrundbild (als Standart) und dem Programm "t-zones" sonst nichts von T-Mobile, rein gar nichts. Ein Klick und das Hintergrundbild weicht dem Windows 2003 Hintergrund, oder einem eigenen. Ach ja und auf der Lebertasche ein ein .T..Mobile eingeprägt. Aber das sieht man eh nicht weil auf schwarzem Leder... ansonsten kein dummes Logo wie bei Vondafon

7. Phil

Phil New Member

Danke schon mal für die Antworten.
    Welches OS läuft auf MDA und XDA, ist das windows mobile? passt das wirklich gut zum mac? (sorry, mich stört da was am Namen....)
    Danke,
    Phil

8. schwaiger

schwaiger New Member

jep ist windows mobile...

hatte anfangs auch probleme mich zu überzeugen..

geht aber alles 1a mit missing sync (http://www.markspace.com/missingsync_windowsmobile.php)...

und wie gesagt... ich komme in den raum er synct sofort über bluetooth (adressen, termine, aufgaben usw...) ich fahr heim schalte mein tom tom navigator ein er leitet mich heim ich komme daheim an meinen rechner bluetooth sync usw.....

wie gesagt hätte ich auch nicht geglaubt aber alles geht 1a...

und die krone ist ich kann mobil monkey island zocken ;-) (scumm)...

stehe dir bei fragen gern zur verfügung..

lg flo

Diese Seite empfehlen